Fotothread - Eure schönsten Fotos

Mein Bild war bereits ein zweizeiliges Panorama, aufgenommen mit 5 Aufnahmen bei 14mm mittels Nodalpunkt und Rasterkopf (60° Einstellung).
Wie Matt schon so schön gesagt hat, selbst da ist die allseits beliebte 2/3 "Regel" nur schwer, bis garnicht möglich. Teilweise hat es aber andere Gründe. Mir fällt aber auf Anhieb auch keiner der größeren Milchstraßenfotografen im Deutschsprachigen Bereich ein, die 2/3 anwenden.
 
Hammer Foto, Matt!

Mir fehlt leider momentan komplett die Zeit zum Fotografieren. Seit Australien (da muss ich mal noch Bilder zeigen...) hab ich die Kamera kein einziges Mal in der Hand gehabt. Aber es muss nicht immer die 5D sein, so komme ich dann manchmal doch zu der einen oder anderen stimmungsvollen Aufnahme:


Heading for Mannheim by Yassin Harim, auf Flickr
 
heute hab ich mal die kamera mit in die uniklinik genommen, sind ein paar hübsche bilder bei rausgekommen ;)

war leider recht windig und die blüten wollten einfach nicht still halten :(
IMG_3575.jpgIMG_3559.jpgIMG_3550.JPG



eine ganz besonder tolle idee ist der hydrant an der einfahrt zur kinderklinik:
IMG_3580.jpg
 
ach Menno, mal wieder so viele schön Bilder !!

@Matt: mit einer Fuji XT-2 bist du natürlich bestes ausgerüstet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na an was denn sonst? ;)


Nein, im Ernst - man muss schon sagen: Du und hha liefert hier regelmäßig die mit Abstand "schönsten" Bilder. :thumbup:

Man sieht ihnen auch an, dass da mehr Zeit und Mühe investiert wurde als bei den üblichen "Schnappschüssen", und auch, dass keines der Fotos out of camera ist.
Den Bearbeitungsgrad (Sättigung, Kontrast, HDR) finde ich persönlich bei einigen Bildern schon fast ein kleines bisschen grenzwertig (da entspricht das Endergebnis wohl manchmal mehr der "gefühlten" als der physikalisch-optischen Realität), aber das ist natürlich subjektiv und in erster Linie Geschmackssache - und schmälert auch nicht die tolle fotografische Leistung!
 
Na an was denn sonst?

Ja, weiß ich auch nicht :D

Ich arbeite gern mit Filtern, Belichtungsreihen und bearbeite teils kräftig mit Luminanzmasken und dergl. mehr... Zum einen, weil ich das zuweilen gern knallig und zum anderen, weil ich gern können will.

Dass das zuweilen wenig mit der Realität zu tun hat, erkenne ich an, aber das ist auch nicht mein Anspruch. Ich bin kein Dokumentarfotograf, sondern ich bezeichne mich gern als Pippi-Langstrumpf-Fotograf - ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt (und deswegen sind auf meinen Bildern z. B. niemals nie und nimmer nicht Kondensstreifen zu sehen :thumbsup:).

In dem Sinne - gut Licht!
 
Wie gesagt, das war absolut nicht als Kritik gemeint und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja sowieso nicht streiten! Jeder so, wie er mag!
Die Bilder sind - Realitätsgrad hin oder her - jedenfalls super, sowohl in handwerklicher als auch in visueller Hinsicht! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben