Fotothread - Eure schönsten Fotos

Aal so, die ganze Story um ggf alle potentiellen Fragen abzudecken:
Das Nest ist ca 50cm von der nach innen öffnenden KĂŒchentĂŒr entfernt, auf ca 2m Höhe,
ein Draussen im Regal auf den Kopf stehender EST Topf der leicht ĂŒberm Rand hervorsteht.
etl so nah weil die Eltern mich als ruhigen Verteter der Spezies kennen
und auch mal gern in die KĂŒche kommen wenn die TĂŒr aufsteht, denn "echte" NistkĂ€sten hab ich auch etwas weiter weg.

KA ob der Kollege da absichtlich raus ist, wÀr eigentlich die Zeit, oder zufÀllig,
jedenfalls in der KĂŒche gelandet, nach draussen geflĂŒchtet als der Riese die cam gegriffen hat,
um dann letztenlich vor den z.T angerissenen Scheiben die da rumstehn abgelichtet zu werden.


"durch die Scheibe" versuche ich idr zu vermeiden, wenns nicht grad n Schaukasten im Museum ist;)
Davon abgesehen ne Fensterscheibe ist idr senkrecht,
das gibt evtl Spiegelungen/Lichtbrechung wenn das Objektiv nicht flach aufliegt (weiter weg geht schomma ganichnich)
und ich denke die Ausrichtung nach schrÀg unten ist auch in dem crop noch recht gut zu sehen.


Um die Tradition wieder aufzunehmen:
Finepix S5800 @8MB(cropped) voller optischer zoom, 2 stufen unterbelichtet, 2 sec delay, Manfrotto 055CB/141RC
 
Leider von der Tuningszene verbastelt. Schade drum. Trotzdem freue ich mich, den Ur- Golf 1 noch einmal zu sehen, und der Standort und Beleuchtung sind ebenfalls sehr gut gewÀhlt.
 
So, am Samstag war denn auch Amsel KĂŒken Nummer zwei soweit den ersten Testflug zu starten. Irgendwie war der Kollege deutlich zerzauster als der Erste :LOL:

Hier guckt er irgendwie ziemlich angry birdmĂ€ĂŸig...
IMG_7926.jpg


Und das war kurz vor dem Start, den ich leider fotografisch verka*** habe 🙈
IMG_7957.jpg
 
Leider von der Tuningszene verbastelt. Schade drum.
Naja, Fahrwerk/Felgen, das lĂ€sst sich, mit Materialkosten die ner grĂ¶ĂŸeren Wartung entsprechen, auf einen Vormittag wieder zurĂŒckrĂŒsten. đŸ› ïž
Was mich eher interessiert: Die Beleuchtung ist spitze -> Akkustrahler und Softbox? Oder wie bekommt man sowas hin?
 
Wie, Du renderst die Szene nicht erst in Blender
um Weg und Geschwindgkeit fĂŒr die Drohne mit dem Scheinwerfer zu ermitteln?
[duckundwech]
 
Heute war der Garten dran und ein Versuch mit dem eher verrissenen "Flaschenboden" Pentacon 29/2.8. Anscheinend habe ich da ein relativ gutes Exemplar erwischt und mir gefÀllt das sich "drehende" Bokeh mit der Katzenaugenoptik der helleren FlÀchen.

_MG_1590_01.jpg

_MG_1588_01.jpg

An das Biotar/Helios kommt es zwar nicht heran und sicher ist das Geflirre auch Geschmackssache. Aber trotz Weitwinkel kann damit sogar das eine oder andere PortrÀt entstehen.

Noch ein paar EindrĂŒcke, bei dem aber auch das Canon EF-50/1.4 noch mitgespielt hat.

_MG_1565_01.jpg

_MG_1581_01.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben