(gelöst) Garantie, ThinkCentre M720t

Rees

New member
Registriert
23 Nov. 2021
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mir - NEU, Originalverpackt - einen ThinkCentre720t gekauft. Bin mit den technischen Daten auch sehr zufrieden.

Nur musste ich - Test in mit dem Lenovoprogramm unter Windows10, auch Test auf der WEB-Seite von Lenovo -
der 36-monatige Garantiebeginn war August 2019!! Und endet August 2022!!!

Ist das so "normal" bei Lenovo? Oder hat hier der Händler mich gelinkt?
Es ist doch i.d.R. so, die Garantie beginnt mit dem Kauf beim Händler??? :unsure:


Verstehe ich das richtig, ich könnte hier 48/60 Monate "Nachkaufen" (s. Anlage, Bild).:unsure::unsure:

Danke für eine Hilfe, Nick
 

Anhänge

  • IMG_20211202_130128.jpg
    IMG_20211202_130128.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 13
Die Garantie startet ab Rechungsbeginn. Lenovo kennt ja nur das Baudatum des Rechners und nicht an welchem Datum der Kunde das Teil kauft
 
Danke für die sehr schnellen Antworten.

Ja sicher war der Rechner neu vom Händler, auch die Verpackung - so mein Eindruck - war Original.

OK, werde ich mich dann mal kommende Woche mit dem Service von Lenovo in Verbindung setzen.
 
Lohnt sich doch wahrscheinlich nicht. In 3 Jahren ist der Restwert viel zu niedrig, insbesondere bei einem Gerät, welches beim Kauf schon veraltet ist.
Für das Geld der Garantieverlängerung kaufst Du Dir besser (bei Schäden nach Garantieablauf) gebrauchte Ersatzteile.
 
Verlängerung kaufen ist unnötig. Zweiter Punkt im oben verlinkten Wiki: "Garantieanpassung".
Das Formular auf der Webseite ausfüllen und die Rechnung mit hochladen, dann ist kurz darauf der Garantiebeginn am Rechnungsdatum.
 
@all, danke für die Hilfen. Ich habe die Rechnung an Lenovo gesendet, nun ist meine Garantie bis Nov. 2024 (y)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben