HotKey-Treiber, OnScreen-Menü, etc. fehlt beim DELL E5250

WB

Member
Registriert
19 Okt. 2004
Beiträge
631
Hallo,

für die berufliche Nutzung habe ich von meinem Arbeitgeber ein Dell Latitude E5250 erhalten. Installiert war Windows 10, welches ich durch ein Windows 7 per Clean-Install ersetzt habe.
Fehlende Treiber habe ich durch das DELL Command Tool nachinstalliert. Es arbeitet ähnlich wie das Lenovo System Update.
Was ich vermisse, sind die HotKey-Treiber. Bei meinen ThinkPads wird am Bildschirm (OnScreen) angezeigt, wie sich z. B. Lautstärke oder Bildschirmhelligkeit verändern, wenn ich entsprechende Tastenkombination betätige. Beim Dell verändern sich auch die Einstellungen, aber es wird nichts visualisiert.
Auch bei den Funkverbindungen vermisse ich die vom ThinkPad gewohnten Möglichkeiten. Bei meinem X220 kann ich nach FnF5 auswählen, ob ich WLan, UMTS oder Bluetooth einschalten möchte.
Beim Dell ist nach FnF12 alles auf "On".
Vielleicht kennt jemand die passende Dell-Software und kann mir sagen, wonach ich beim Dell-Treibersupport suchen muss.

Vielen Dank
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei DELL nicht. Und warum bitte ersetzt man ein Windows 10 durch Windows 7 auf einem nagelneuen Laptop ? :facepalm: Windows 10 hätte die gewünschten Hotkey-Anzeigen bereits von Werk aus gehabt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben