Ich habe den Fingerabdruckscanner der Bundesdruckerei in die Knie gezwungen

Mr Micawber

Active member
Registriert
29 Juli 2020
Beiträge
219
Heute beim Bürgeramt neuen Perso beantragt.

Der Fingerabdruckscanner (mit Hoheitsabzeichen) schaffte es einfach nicht meinen Fingerabdruck zu scannen. "Üben 'se mal leichten Druck aus." "Legen 'se noch mal gerade auf." "Vielleicht mit 'nem Tropfen Desinfektionsmittel benetzen." "Na gut, nehmen 'se stattdessen mal den Daumen der rechten Hand." Das gleiche in grün.
Bei beiden Händen hats erst beim dritten Finger funktioniert.

Mit anderen Worten: wenn ich künftig mal biometrisch identifiziert werden muß, bin ich gesetzlich dazu verpflichtet, so zu machen:
Microsoft_reversed-hand-with-middle-finger-extended__9595_mysmiley.net.png
Microsoft_reversed-hand-with-middle-finger-extended__9595_mysmiley.net.png

(Quelle: mysmilie.net)

:giggle:

Das Frollein vom Amt meinte noch, Polizei und Zoll hätten bessere Geräte. Will ich mal hoffen.
 
Polizei und Zoll können auch noch zur Not schwarze Farbe auf Deine Finger kleistern, dann Fingerabdrücke auf weißem Papier nehmen und die dann einscannen.
Funktioniert manchmal wirklich schneller als die tolle neue Technik.
Ganz abgesehen von fehlenden oder abgeschliffenen Papillarleisten bei Menschen mit meist handwerklichen Berufen wie Töpfer oder Fliesenlegern gibt es auch medizinische Indikationen, wo eine biometrische Erfassung der "Fingerabdrücke" schlecht oder gar unmöglich ist.
 
Bei mir liegt's am Heimwerkeln, schätze ich. Letztens beispielsweise viel mit Schleifpapier hantiert. Aggressive Reiniger tun das Übrige.
Aber so richtig vertrauenerweckend war's jetzt nicht. Zum Glück habe ich nicht vor, in die USA zu reisen. Die stellen sich ja noch mehr an, als hier.
 
... Zum Glück habe ich nicht vor, in die USA zu reisen. Die stellen sich ja noch mehr an, als hier.
Nöö, im Reisepaß ist eh ein auslesbarer und bei der Einreise-Abnahme werden alle Finger durchprobiert. Ich bin auch schon mal beim Ringfinger gelandet oder Handwechsel.
 
Nöö, im Reisepaß ist eh ein auslesbarer und bei der Einreise-Abnahme werden alle Finger durchprobiert. Ich bin auch schon mal beim Ringfinger gelandet oder Handwechsel.
Gibt auch Länder, wo du einmal alle 10 Finger abgeben darfst. Also die Abdrücke natürlich.
 
Vielleicht mochten die nur nicht zugeben, dass der Scanner mehr oder weniger defekt ist und der Ersatz nicht beikommt ...
 
Die Handdesinfektion hat es meiner Ansicht nach verschlimmbessert...
 
Bei Thinkpads funktionieren die Scanner aus T500 & Co. um Klassen besser als jene des T480. Letztere halte ich für nahezu unbrauchbar. Sprich, nicht alles neuere ist auch besser.
 
Mein erster Flächenscanner im Powerbutton vom LG G6 (vs Zeile im Homebutton vom Galaxy S5 und in einem Notebook, beides nie genutzt) hatte mal ne Phase wo er fast unbrauchbar war. Zu der Zeit war es kalt mit ungewöhnlich trockener Luft draußen und drinnen. Dachte es könnte daran liegen. Im Moment könnte die Luft auch sehr trocken sein überall wo es noch nicht geschifft hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben