Interessante Tools und Programme

Bookworm — the new version of Raspberry Pi OS:
Habe auf meinem Raspi die Bullseye-Variante von Raspberry Pi OS Lite installiert. Hatte aus Interesse schon vor Monaten die Repos manuell auf Bookworm geändert, was auch ganz gut lief. Eben gab es einen Upgrade-Fehler von raspi-firmware.

Quick und dirty: /boot auf /boot/firmware umbiegen (ausführlicher [hier] bzw. [dort]). Vielleicht hilft es ja manchen, die wie ich gerne mal an den Repos was ändern, dann in solche Fehler reinlaufen und gerade keine Muße für eine Neuinstallation haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskInfo liegt nun in Version 9.2.1 vor: https://crystalmark.info/en/download/#CrystalDiskInfo
Versionhistory: https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/crystaldiskinfo-history/

CCleaner liegt in Version 6.18.10838 vor: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds
Versionshinweise: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/version-history

Notepad++ liegt in Version 8.6 20th-Year Anniversary vor (new features and bug-fixes): https://notepad-plus-plus.org/downloads/v8.6/

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Notepad++ liegt in Version 8.6.2 vor (new features and bug-fixes): https://notepad-plus-plus.org/downloads/v8.6.2/

CCleaner liegt in Version 6.20.10897 vor: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds
Versionshinweise: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/version-history

CrystalDiskInfo liegt nun in Version 9.2.2 vor: https://crystalmark.info/en/download/#CrystalDiskInfo
Versionhistory: https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/crystaldiskinfo-history/

Oracle VM Virtualbox liegt in Version 7.0.14 vor: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Changelog: https://www.virtualbox.org/wiki/Changelog-7.0#v14

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch heute mal die vermeintlich beste Suchmaschine derzeit präsentieren.


https://kagi.com/

#Features
1706010848171.png
mehr zu lesen hier: https://help.kagi.com/kagi/why-kagi/kagi-vs-competition.html#features

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#Geschwindigkeit
1706010895955.png
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und personalisierten Suchergebnissen --- man kann bestimmte Seiten wie bei ublacklist (welches ich auch gerne empfehlen würde) einfach niedrig stufen oder ganz blockieren.


1706011006849.png


Die Entwickler der Suchmaschine haben auch einen eigenen iOS Browser namens Orion, welcher Chrome, Firefox und andere Erweiterungen unterstützt.
So kann man dann auch Werbung unter iOS blockieren.

Kagi.com ist mein Geheimtipp. Besser geht es derzeit IMHO nicht.
Die haben auch eine GPT Variante: (Nutzbar ohne Emailadresse oder Login)


Wem das nicht gefällt kann auch auf phind.com rüberwechseln, für Entwickler gedachte intelligente Suchmaschine mit ChatGPT Zugang.

Bitte mal ausprobieren!



Auch möchte ich noch die Erweiterung AdNauseam empfehlen, welche dein "Profil" nutzlos macht für Werbetreibende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben