Kinder und Technik

Ich habe meine ersten "Programmier"erfahrungen auch auf einem C16 gemacht. Das wäre an sich keine Besonderheit - aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht in der Schule und konnte auch noch nicht richtig lesen, geschweige denn schreiben :D
Meine Tochter (<<1 Jahr) liebt dagegen Smartphones. Laptops sind noch nicht so interessant, aber Smartphones sind *der* Hit. Sobald man auch nur in der Ferne irgendwo eines liegen sieht, wird losgekrabbelt.
 
@cuco drückt sie auch immer gerne auf den roten Knopf dieses sprechenden Kastens, wenn man mit Freisprechen telefoniert? :D
 
Ich habe meine ersten "Programmier"erfahrungen auch auf einem C16 gemacht.
Ich auch. Ich war 1984 "schon" 10 und hab Listings aus dem Handbuch abgetippt. Es war u.a. ein einfaches Keyboard, mit dem man ein bißchen Musik machen konnte. Da ich zu Beginn noch keine Datasette hatte, musste ich den Code jeweils wieder neue eingeben, wenn ich mal wieder "Musik machen" wollte.
 
Ich auch. Ich war 1984 "schon" 10 und hab Listings aus dem Handbuch abgetippt. Es war u.a. ein einfaches Keyboard, mit dem man ein bißchen Musik machen konnte. Da ich zu Beginn noch keine Datasette hatte, musste ich den Code jeweils wieder neue eingeben, wenn ich mal wieder "Musik machen" wollte.
Da empfehle ich den Stay Forever Podcast mit der Folge " Computer in der DDR".

Es gab im "Neuen Deutschland" Listings zu abtippen oder via UKW Übertragung zum aufnehmen. Coole Sache!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben