T49x/s Lohnt es sich im Hinblick auf die folgenden Windows-Versionen noch ein gebrauchtes ThinkPad T490 zu kaufen ?

Nagelt mich nicht darauf fest aber im Zuge von Rechnerumbauten habe ich diverse SSDs in verschiedenen PCs herumgesteckt.

Eine NVME M.2 SSD mit aktuellem Windows 11 aus einem E15 mit i5-10xxxU habe ich in ein i7-7700K Desktop PC gesteckt. Auf dem konnte ich vor einigen Jahren Windows 11 installieren aber 22H2 und 23H2 wurde schon nicht mehr angeboten. Nachdem Treiberprobleme gelöst waren lief Windows 11 vom Thinkpad E15 ohne Probleme weiter.

Also könnte Windows auf einem unterstützten Rechner aktualisieren und wieder in das alte Gerät reinstecken ein Versuch wert sein bevor man sein eigenes Notebook nur wegen MS entsorgt.

Eine angepasstes W11 23H2 Image mit Rufus sollte man auch auf Core Generation 7 und älter installieren können.

Aber solange keine Notwendigkeit besteht würde ich einen Bogen um W11 machen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben