Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

Gab allerdings Fisch für mich
Selbst schuld...

So macht man Schwenker (einige nennen es auch Schaukelbraten):

20130922_124613.jpg

Übrigens:
Das hat auf einem Grill nichts zu suchen:
gurke--salami-fuer-vegetarier.jpg

Es gibt übrigens die 10 Grillgebote:
10Grillgebote.jpg

Einkaufslisten für das nächste Grillen:
einkaufsliste-grillen.jpgeinkaufsliste-grillen2.jpg

Und wenn es dann mal richtig eng wird, nimmt man doch einen Zweistufen-Grill:
zweistufengrill.jpg

Unten das Fleisch für die Männer, oben das Gemüse für die Frauen - passend zur jeweiligen Einkaufsliste. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Holzkohle aus Buchenholz. Den Unterschied zu der anderen merkst Du ziemlich schnell an der Brenndauer, Hitze und nicht zuletzt dem Geruch und dem Aroma des Grillguts.
 
Das Aroma finde ich persönlich bei Nuss- oder Obsthölzern noch am besten. Das ist mMn zum Grillen einfach das beste und edelste, ist aber halt auch nicht so häufig vertreten und günstig wie Buche.
 
Nuss- oder Obsthölzern
Dann solltest Du mal Wingertsknorze (alte Rebstöcke) als Brennmaterial verwenden - das einzige Material, das an Buche herankommt. Wingertsknorze nimmt man in Rheinhessen für den Schwenkbraten, der aber anders "zubereitet" wird, als der Idar-Obersteiner der saarländische.
 
Dann solltest Du mal Wingertsknorze (alte Rebstöcke) als Brennmaterial verwenden - das einzige Material, das an Buche herankommt. Wingertsknorze nimmt man in Rheinhessen für den Schwenkbraten, der aber anders "zubereitet" wird, als der Idar-Obersteiner der saarländische.
Die hab ich noch nicht probiert. Hast du mal Nuss- oder Obsthölzer probiert? Die geben einen imo noch besseren Geschmack als Buche, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Habe ich nicht. - Ist auch nicht einfach, an solches Brennmaterial zu kommen. Auch die Wingertsknorze werden lieber von den Winzern selbst verfeuert,
 
Habe ich nicht. - Ist auch nicht einfach, an solches Brennmaterial zu kommen. Auch die Wingertsknorze werden lieber von den Winzern selbst verfeuert,
Nuja, man wohnt mitten in der Pampa (=Eifel :D ), hat eine Motorsäge, hat einen Schein dafür, die Bekannten wissen dass man damit umgehen kann und haben dann einen Baum der weg muss bzw beschnitten werden soll bzw wissen nicht wohin mit dem Zeug wenn ein Baum beschnitten wurde und man hält auch auf Grüngut und so die Augen auf, dann kommt man relativ leicht an sowas. Man muss halt wissen wie und es sich selbst zurechtmachen können.
 
Raph und dieses noch feuchte Grüngedöns kann man dann so verfeuern, brennt das überhaupt oder muss das erst noch im Wäschetrockner getrocknet werden.

Schmeckt das Grillgut dann nicht nach Nüssen oder hat einen nussigen Beigeschmack?

Dann also mit der Mofa, dem Buschmoped auf ins Holz, wie bekommst das ganze Gedöns aus dem Wald mit nem Anhänger oder wie.

Nobby
 
Raph und dieses noch feuchte Grüngedöns kann man dann so verfeuern, brennt das überhaupt oder muss das erst noch im Wäschetrockner getrocknet werden.
Das Grüngedöns wird nicht verbrannt, nur das dickere Holz, also von dickeren Ästen das Astholz selbst und das Stammholz. Und natürlich sollte solches Holz erst einmal aufgerissen werden und dann längere Zeit trocknen, unter einem festen Dach am besten.

Schmeckt das Grillgut dann nicht nach Nüssen oder hat einen nussigen Beigeschmack?
Nein. Ich denke selbst für Nussallergiker wird es unbedenklich sein. Im stammholz sind ja keine Nüsse. Ein saftiges Rindersteak schmeckt ja auch nicht nach Gras oder Heu nur weil das Rind viel Gras oder Heu gefressen hat :)

Dann also mit der Mofa, dem Buschmoped auf ins Holz, wie bekommst das ganze Gedöns aus dem Wald mit nem Anhänger oder wie.
Dafür haben wir einen Trecker: Da kommt der Anhänger dran, grad noch Axt, Baumwender und Fichten-(oder Nußbaum-)moped drauf und ab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich denke selbst für Nussallergiker wird es unbedenklich sein. Im stammholz sind ja keine Nüsse. Ein saftiges Rindersteak schmeckt ja auch nicht nach Gras oder Heu nur weil das Rind viel Gras oder Heu gefressen hat :)

Wie sagte einst der Fleischesser zum Vegetarier - "Das Fleisch kannst du essen, die Kuh hat nur Gras gefressen."
 
Mornsgrans ich degradieren dich gleich als Schwenker...
Das macht man nicht auf offener Flamme, nur auf Glut!
 
Dann aber zum Schwenker, der vom Schwenker auf dem Schwenker geschwenkt wird - oder?
 
Nein, um Gottes Willen :facepalm: vielleicht Idar Obersteiner Knuppen, aber doch keine zarten Schwenker...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben