Neues T42p steht schief

coolcriz

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
444
Hallo zusammen,

seit einigen Tage hab ich mein neues T42p und habe das Problem dass das Teil nicht sauber auf allen vier Füßchen auf dem Tisch steht. Der linke vordere Fuss steht einen Bruchteil von nem Millimeter vom Tisch hoch, dass das TP sobald man die Hand auf die Handballenablage legt leicht wackelt. Die Hotline hat davon noch nichts gehört, der Vor-Ort Techniker ist unverrichteter Dinge wieder gefahren, er wisse auch nicht was man hier unternehmen kann.
Vor einigen Wochen habe ich im Forum einen älteren Thread gelesen wo mehrere Personen ein ähnliches Problem hatten. Allerdings hab ich mittlerweile bestimmt zwei Stunden mit allen möglichen Begriffen den Thread gesucht, ich finde ihn aber nichtmehr.
Was kann man hier unternehmen? Kann sich einer von euch noch erinnern was da los war?

Grüße

Chris
 
Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag an:

Es ist zwar ein X60, aber vielleicht hilft es ja bei dir auch.

LG
JJ
 
Der Techniker kann doch nicht einfach wieder verschwinden ?!

Ich hätte zwei Lösungsmöglichkeiten.

1. Möglichkeit
Blatt Papier (oder auch mehrere) mal unter den vorderen linken Gummifuss legen und schauen, ob es so nicht mehr wackelt. Wenns so i.O. ist, würde ich den Gummifuss runtermachen und mit 1-2 kleinen Streifen doppelseitigen Klebeband wieder ankleben.
(habe ich hier im Forum irgendwo gelesen -> hat anscheinend tatsächlich funktioniert)

2. Möglichkeit
Im Baumarkt gibt es oft ganz kleine selbsklebende Gummifüsschen zu kaufen. Die sind nicht teuer. Eines nehmen mit einem Cuttermesser soweit kürzen, dass es einfach etwas höher ist als der Originalgummi. Diesen dann neben den Originalfuss kleben.
Ich denke das sollte recht einfach machbar sein und beschädigt auch nichts.

mfg
 
Hi,

danke für eure Antworten. Ich bekomme von IBM jetzt einen neuen Satz Gummifüßchen geschickt, dann werd ich mal mein Glück versuchen den Unterschied auszugleichen... trotzdem irgendwie seltsam das Ganze.
Irgendwie stelle ich auch den Vor-Ort Service von IBM in Frage... leider war ich nicht selbst zuhause. Nachdem der Techniker sich die Sache ratlos angesehen hat, hat meine Frau gefragt, ob er direkt von IBM sein, was er aber verneinte... anscheinend ein Subunternehmer. Auch das Knarzen meiner Tastatur wurde nicht behoben mit dem Kommentar "da kann man nichts machen, die Tastatur ist ja aus einem Stück" (??? Anscheinend wusste er nicht, dass das bei IBM so ist...). Naja... die ebenfalls verwirrte Hotline schickt mir nun neben den Füßchen eine Tastatur zum selber tauschen...

Grüße

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben