nVidia Quadro FX 1800M: Kein Audio über DisplayPort (Treiber) [Pic-Warning] - Win10

CMaster

Active member
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
2.483
Hi,

ich habe mit meinem HP EliteBook 8540W (unter Windows 10, aber auch schon unter Windows 7) folgendes Problem: Ich bekomme keinen Ton über den DisplayPort, obwohl er das unterstützt und das ganze auch bereits mit einer anderen Installation funktioniert hat. Ich habe verschiedene Treiber versucht (immer mit Neuinstallation), aber bei keinem Treiber bekomme ich den DisplayPort im "Soundmanager" angezeigt. Das ganze sieht immer so aus:

Unbenannt.PNG

Des Weiteren habe ich versucht, den HDMI Audio Treiber zu installieren, da kommt aber eine Fehlermeldung.

Im Gerätemanager sieht es folgendermaßen aus:

Unbenannt 2.PNG

Die "USB PnP Sound Device" ist mein USB-Headset.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Danke.

Viele Grüße
Tilman
 
Und was versteckt sich hinter dem unbekannten Gerät und den ganzen MEDIA Geräten?

Welche Fehlermeldung bekommst du bei der Installation des NVidia Audio Treibers?
 
Das ist die Fehlermeldung:

3.PNG

Die Hardware-IDs der MEIDA-Geräte fangen immer mit HDAUDIO an, zum Beispiel:

HTML:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_000D&SUBSYS_10DE0101&REV_1001

Das Unbekannte Gerät ist der Gyrosensor des HP "APS", hat also nichts mit dem Problem zu tun.
 
Da hast dann zumindest schonmal die Geräte. 10DE ist Nvidia. Jetzt fehlt nur noch der passende Treiber. Welchen genau hast du probiert?
 
Den aktuellsten für Windows 8.1 von der nVidia Website, dann noch den Quadro-Performance Treiber und nun noch das Softpaq sp52782 vom HP FTP-Server, was aber Windows 10 nicht will. Snipping Tool kann das Fenster leider nicht fotografieren, und mit der Druck-Taste bekomme ich es auch nicht hin. "Ein Adminstrator hat die Ausführung dieser App verhindert." Was soll das denn nun schon wieder? Ich bin der Administrator.

Kurz zur Erläuterung: ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp52501-53000/sp52782.html

Mit diesem Treiber soll Audio über DisplayPort funktionieren. Aber ich muss ihn wohl auf einem anderen PC extrahieren. Ob das was wird....

EDIT: Nix funktioniert. Wieder einmal. Oh nVidia.... :cursing:

(Das Entpacken auf einem anderen PC mit Windows 7 ging, aber das Setup hat nur den Grafiktreiber installiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben