Sierra MC8775 XP Treiber? (unbekanntes gerät)

G. Threepwood

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
548
Hallo,

ich habe eine Sierra MC8775 mit FRU in mein X300 eingebaut und idesen Treiber installiert:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67955

Die Karte taucht in der Systemsteuerung auf, lässt sich per FN + F5 ein und ausschalten und die LED brennt auch wenn sie eingeschaltet ist. Allerdings ist in der Systemsteuerung unter andere Geräte nun ein zusätzliches "Unbekanntes Gerät" aufgetaucht, für das ich keinen Treiber finde.

Was kann man da machen, gibt es einen neueren Treiber? Der verlinkte ist von 2007. Jemand einen Tipp?

Gruß
 
Die Karte sollte

3 Einträge im GeräteManager als Modem Sierra Wireless MC8775 HSDPA Modem, Netzwerkkarte Sierra Wireless MC8775 Network Adapter , USB-Controller Sierra Wireless MC8775 Device haben ...vielleicht fehlt da einer..



Grüsse KalvinKlein
 
Das unbekannte Gerät war unter "andere Geräte" gelistet.

Inzwischen habe ich das "unbekannte Gerät" deinstalliert und neugestartet. Nun taucht es nicht mehr auf. Auch nicht wenn ich nach Geänderter Hardware suchen lasse oder ausgeblendete Geräte anzeigen.

Hm, also nun ist es weg - daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Ich habe keine Simkarte hier, daher kann ich nicht testen, aber denke, dass das Umts-Modem funktionieren sollte.

Das eigentlich Problem ist ein anderes, nämlich habe ich das Problem, dass die CPU nicht mehr in den C4 Status wechselt, sobald ich FN+F5 drücke, also ich muss nicht einmal das UMTS aktivieren, damit dieser Fehler auftritt. Wenn Umts aus ist und Wlan an, läuft das Powermanagement normal, aber sobald ich FN+F5 drücke geht der C4 nicht mehr bis zum näachsten neustart, was ca. 1/3 Akkulaufzeit kostet. Bevor ich die Karte eingebaut hatte trat das Problem nicht beim Drücken von FN+F5 auf.

Jedoch trat das Problem schon früher auf, wenn man folgendes Tat:
- Displaydeckel schließen
- einen der zwei linken USB Ports benutzen.

Wenn ich nur rausbekommen könnte woran es liegt, ich habe ja den USB Treiber im Verdacht, weils es ja auftritt, wenn die Linken Ports benutzt werden. KAnn es sein, dass die UMTS Karte auch über USB angeschlossen ist? Zumindest taucht sie in der Systemsteuerung auch unter USB auf.

Gruß
 
Genau so isses...

mini-pci-e haben beides BUS und USB ...

Der Treiber ist gelinde gesagt... sch .. stark vernachlässigt...

Ein Firmware Update gabs für meine MC 8755 , ich glaube das es für die 8775 auch ein Firmwareupdate gab...mir war so ...


[X6*] [gelöst] X61 Sierra MC8775 - kein UMTS :(


Vielleicht behebt es ja den Fehler...



So ich bin raus für heute... Frühdienst in 5 Stunden :)
 
Habe das Problem mit dem Powermanagement nicht in den Griff bekommen, daher ist XP runter geflogen und 7 drauf gekommen, nun scheint alles zu laufen. Danke für die Tipps.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben