T49x/s SSD aus altem Notebook in T490 eingesetzt

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,
ich habe heute meine "alte" NVMe SSD mit 1TB in meinen T490 eingesetzt und soweit läuft es alles nach einigen Vantage und Windows Updates.
Da die SSD aus einem Dell Notebook ist würde ich gerne die ganzen "Dell"-Altlasten irgendwie loswerden. Nur klappt das nicht so recht.
Unter Powershell bekomme ich z.B. immer diese Meldung wenn ich versuche die Dell Unterordner zu löschen.

Screenshot 2024-04-16 161731.png

Wie lösche ich das Zeug am besten ?

Gruß
Timmy
 
Mit Admin-Rechten? Benutze schon lange kein Windows mehr, aber danach sieht es für mich aus.
 
Eingabeaufforderung - mit Adminrechten - diskpart - dann Laufwerk wählen - dann Partion wählen usw.. Gibt genug Anleitungen im Netz.

Aber Vorsicht, was weg ist, ist weg.
 
Stören die Sachen wirklich? Der Speicherverbrauch dürfte minimal sein und aus dem Autostart kann man die Tools einfach löschen.
Lieber ein paar MB unnötig auf der SSD, als das System killen.
 
@StefanW. …hast eigentlich Recht, stört eigentlich nicht wirklich und groß Speicher frisst es auch nicht. Dachte eben nur ein „sauberes“ System wäre nett.
 
Qenn du ein komplett "sauberes" System haben möchtest, solltest du Windows neu installieren :)
 
danke , dass wäre meine nächste Aktion geworden. Vielleicht mache ich das einfach. Könnte dann ja ein Macrium-Image wiederherstellen um meine Programme wieder zu haben, oder ?
 
Wenn du von der Installation ein Image erzeugt hast, dann sind in dem Image auch die Dellsachen enthalten.

Du könntest einfach mal die Gelegenheit der kompletten Neuinstallation nutzen, um deine 'Installiere ich immer gleich mit'-Programme auf den Prüfstand zu stellen.
 
Werde die Kiste komplett neu aufsetzen. Euch allen vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. (y)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben