T14*/T15* T14a Gen 4 installiert Windows Patches "Advanced Micro Devices Inc. - System - 1.0.0.10" und "Advanced Micro Devices Inc. - USB - 1.0.0.11" nicht

zaphood

New member
Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
25
Hi,

mein T14A Gen 4 mag derzeit die beiden Windows Patches "Advanced Micro Devices Inc. - System - 1.0.0.10" und "Advanced Micro Devices Inc. - USB - 1.0.0.11" nicht installieren. Installationsfehler – 0x80070103 -> weist auf Probleme mit dem Component-Store hin. SFC und DISM ausgeführt, beide haben Fehler gefunden und behoben. Nach Neustart selbes Ergebnis. SFC und DISM melden nun aber keine Fehler mehr.

Daraufhin habe ich den Store manuell umbenannt und neu gestartet. Wie erwartet dauert dann der Update-Scan länger, findet auch die beiden Patches aber kann sie immer noch nicht installieren, selber Fehler immer wieder.

Ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende, hat jemand ne Idee für mich?

Danke und Gruss
Frank

ps: Meine Möhre braucht auch bis zu 60s nach dem Login, bis das WLAN eine Verbindung hat. Hat das auch noch jemand? Meine Begeisterung für den Rechner schwindet von Tag zu Tag mehr...
 
Hast Du mal geschaut, ob es Pendants auf der Lenovo Downloadseite gibt?
 
Hast Du mal geschaut, ob es Pendants auf der Lenovo Downloadseite gibt?
Nein. Ich hatte über Lenovo Vantage alle Treiber aktualisiert. Ging daher davon aus, dass das Tool die einspielt, sofern es welche von Lenovo gibt. Liege ich da falsch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut https://www.borncity.com/blog/2023/...date-installationsfehler-0x80070103-feb-2023/ scheint Windows Update hier zu versuchen, Treiber zu installieren, die schon vorhanden sind.
Oh, interessant. Das hatte ich nicht gefunden. Scheint also, ich muss den wohl stehen lassen und ignorieren. Wieder mal well done, Microsoft...
 
Laut einem gleichlautendem Problem-Thread im Microsoft-Forum scheint es ein Teil des SM-Bus- oder Chipset-Treibers zu sein:
natürlich ohne Lösung - wie auch bei reddit.com:

Schon vor 7 Jahren gab es unter Windows 7 Probleme damit:
 
Laut einem gleichlautendem Problem-Thread im Microsoft-Forum scheint es ein Teil des SM-Bus- oder Chipset-Treibers zu sein:
Auch für den Tip, besten dank. Alle Treiber die ich bei Lenovo zum Thema Chipsatz oder USB finden konnte, haben ich eingespielt. Den im Beitrag genannten, von AMD selbst bereitgestellten dagegen nicht, da mit nicht klar ist, welchen Chipsatz ich da wählen muss. Hat aber alles nichts geholfen, die Meldung bleibt. Muss ich also wohl mal ignorieren, bis bei Kleinweich einer nen Patch dafür erfindet. Naja, bei so einem nagelneuen Kickstarter OS wie Windows muss man halt etwas nachsichtig sein, das wird sicher noch... ;-)
 
Da gibts mir zu viele Optionen. Ich lass das jetzt einfach mal stehen, vlt kommt ja mal ein Patch zu Weihnachten oder so. Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben