T2x (T20-23) T23 Akku LED leuchtet immer, auch ohne Netzteil

PC-Rath_de

New member
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo!
Mein Problem ist eigentlich oben shcon beschrieben: Auch ohne Netzteil leuchett die Akku LED im Auszustand immer orange. Am Akku leigt es nicht. Hat wer eine Idee, welches Bauteil defekt ist und getauscht werden möchte?:confused:

Vielen Dank :)
 
Willkommen im Forum.

Fange mal mit dem Spulenproblem an.

Nicht selten, lässt sich eine der im Wiki erwähnten Spulen mit dem Fingernagel anheben und umklappen, hierbei immer an einer der beiden Seiten mit Lötkontakt versuchen, anzuheben.
 
Danke, prüfe ich gleich mal, denke aber nicht, kenne das anders "Bekannte Fehlerprobleme sind: Das Display zeigt nur noch einen weißen Streifen im oberen Teil des Bildschirmes und der Rechner Bootet nicht mehr. Der Lüfter pulsiert mit maximaler Drehzal und mehr als die normale Maximaldrehzal im 3-6 sec. Takt und der Rechner Bootet nicht mehr."
Das Lüfterproblem :)
 
Hallo,

Das sind zwar mögliche Symptome, aber nicht alle. Bei meinem T23 hat sich das damals auch anders geäußert. Ein Nachloeten aller Spulen hat damals geholfen.
 
Lohnt sich eine Reparatur eines T23 denn noch wirklich ? Ich würde da echt keinen Cent mehr reinstecken.....
 
Wenn die LED blinkt und das T23 trotzdem funktioniert: gut so
Ich habe ein T23 und 2 kaputte Akkus, also blinkt die Akku-LED im Netzbetrieb, weil der Akku nicht mehr geladen wird/werden kann
Mit einer schmalen Linux-Distro wie crunchbang oder manjaro-box laeuft das Teil auch noch ganz gut, flash-videos gehen nicht
Ich wuerde da auch nix mehr reinstecken an Geld, solange es laeuft, sei es ok

Gruss
Martin
 
Wenn die LED blinkt und das T23 trotzdem funktioniert: gut so
Ich wuerde da auch nix mehr reinstecken an Geld, solange es laeuft, sei es ok

Nachlöten kostet nun wirklich nicht die Welt, wenn man eine Lötstation da zu stehen hat. Man investiert im wesentlichen nur Zeit und sammelt dafür Erfahrung. Und diese Spulen kann man auch mit einer einfachen Weller-Station recht gut nacharbeiten.

Guido
 
So... war nicht die Spule, konnte aber den ADP3421 weiterverwenden.
Da ide Dinger für 100 Euro verkauft werden, kann man da ruhig Arbeit reinstecken...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben