T4x (T40-43) T41 macht nix mehr ???

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

mastervoigt

New member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
3
Hallo,
habe ein T41 geerbt, lief super bis letzte Woche, seitdem fährt er nicht mehr hoch bzw macht gar nix mehr! Ich komme nicht mal bis zum Windows Bildschirm ... und das Festplattensymbol am Bildschirm leuchtet auch nicht mehr.
Ich habe dann die Platte in ein anderes Notebook gesteckt, hier fährt er aber auch nicht hoch - immerhin kommt jedoch der Bildschirm, bei dem man den Hochlademodus wählen kann. Habe hier immer abgesicherter Modus gewählt, passierte aber auch nix.

Hat jemand eine Idee?? Vor allem eine technisch einfache, die auch ein Laie hinbekommt :D

Danke schonmal!

Gruß
mastervoigt
 
Ne, kommt gar kein Bild ...
Das Lämpchen vom DVD Laufwerk leuchtet und oben die Akkuleuchte (und die Lampe links daneben) auch ... aber die Platte springt nicht an.
Hab auch schon den Akku rausgenommen, 20 sek den Startknopf gedrückt, Akkur wieder ein, Start ohne Akku aber mit Netzteil - bringt aber nix?
 
linke ecke des notebooks hochbiegen und dabei anschalten. wenn bild kommt = flexing.
 
Wenn Du die Festplatte in Verdacht hast, dann starte doch mal den Rechner von einer Live-CD und berichte, was passiert.
 
Boah - Bild ist schonmal da!!!!
Und Windows fährt hoch ... ihr seid die Besten!!!

Was ist denn Flexing?
Ich habe das Notebook immer unten "angepackt", um es z.B. meiner Frau zu reichen. Sollte ich das besser mal lassen? :D

SUUUPEEERR ... bin jetzt wieder drin, alles beim alten! Danke schonmal!
 
das ist der tot jedes notebooks. immer nur ne frage der zeit. man sollte es genauso wie du schreibst niemals tragen.

flexing kurz umschrieben ist eine kalte / gebrochene lötstelle des grfikchips oder der southbrigde. reparatur kosten würden sich zwichen 60 - 100 euro belaufen.

was ist flexing
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben