T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s - kurze Hänger / Internet sehr langsam

Beacher

New member
Registriert
9 Jan. 2011
Beiträge
28
Moin zusammen,

Ich brauche glaube ich mal euren Rat. Hatte mir letztes Jahr im August ein neues T410s gekauft und bin im Grunde auch sehr zufrieden, jedoch ist seid kurzem einiges nicht in Ordnung.

Zum einen hängt das Notebook immer wieder für kurze Zeit, vielleicht 1-2 Sekunden? Und arbeitet danach normal weiter. Performance Verlust habe ich noch keinen feststellen können.

Habe Win7 64 bit.

Woran kann das liegen?


Mein zweites Problem ist, dass das Internet sehr sehr langsam geworden ist. Dies betrifft Surfen (sowohl FIreFox 4 als auch mit Internet Explorer 9)und E-Mail (Outlook) Anwendungen.

Woran kann dies liegen? Im selben Netzwerk laufen mehrere Rechner, alle mit besten Geschwindigkeiten.

Habe auch schon geprüft ob es einen Unterschied zwischen WLan und LAN gibt, war jedoch bei beiden Varianten gleich langsam.

Edit/ Vor einigen Tagen (ca. 3-4?) kam ein blue screen mit einer Meldung Driver Power State failure. Mehr konnte ich mir leider nicht merken..vielleicht hilft das ja.
Was könnte das sein?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Windows 7 standard firewall, nichts anderes momentan.

Hatte jedoch nichts verändert und vorher war das Internet sehr schnell...was es nun leider nicht mehr ist gerade.
 
Nutzt du ein Antivirenprogramm?
Las mal einen Scanner drüber laufen.
 
nutze momentan secutiry essentials von windows selbst. Der hat nichts gefunden.

Lasse anti vir mal rüber laufen sobal ich es schaffe runterzuladen...
 
Hab jetzt mal mit Anti Vir alles auf Viren geprüft, hat nichts gefunden. Was kann ich tun?
 
Ich muss leider sagen, dass ich das gleiche Problem habe. Irgendwie hab ich die Windowsupdates im Verdacht. In den letzten Tagen kam täglich irgendein Update. Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand, nachts geht er irgendwann um 4 Uhr an und installiert das Update. Schon dreimal in letzter Zeit. Schrecklich.
 
Moin zusammen,

ein hängendes Update hatte ich auch, welches genau diese Symptome verursacht hat. Einfach mal in der Ereignisanzeige von Windows nachgucken. Falls da ein Update als fehlerhaft angezeigt wird, dann manuell drüberklatschen. Infos gibts mit der Internet-Suche nach der Updatebezeichnung (KB....). Seitdem ich das gemacht habe, flitzts wieder wie eine 1.. ;-)
 
hab jetzt mal win7 clean installiert nach der Anleitung. Internet ist rasend schnell :). Muss wohl in der Tat mit einem dieser CleanUp Programme mir Einstellungen weggeschossen haben.
Die kurzen Hänger konnte ich auch seid dem nicht mehr beobachten. Problem scheint wohl gelöst zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben