T440s T440s startet nicht. Power LED ist konstant an.

kev6661

New member
Registriert
28 Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem T440s:

Das Gerät startet nicht:
-Kein Lüfter
-Kein Bild
-CPU wird nicht warm
-Tastaturbeleuchtung geht nicht an (geht sonst bei Betätigung des Powerbuttons kurz an und wieder aus)

Die Power-LED verhält sich ungewöhnlich. Wenn ich:
-Ein Netzteil anschließe,
-Das T440s in die Dockingstation stecke
-ohne externe Stromversorgung den Power Button drücke

gehen die LED im Powerbutton und der i-Punkt auf dem Deckel an und bleiben solange an, bis ich entweder das Netzteil und beide Batterien trenne oder den Reset-Taster auf dem Mainboard betätige.

Ich habe bereits versucht alle Batterien zu trennen und den Powerbutton sowie den Reset-Button auf dem Mainboard länger gedrückt zu halten, leider ohne erfolg.

Ist dieses Problem evtl jemandem bekannt?

Ich habe zuletzt den Netzteilanschluss auf USB-C umgerüstet, aber das hat einwandfrei funktioniert und das Thinkpad lief auch noch bevor dieses Problem aufgetreten ist.
Ich habe das USB-C board auch noch einmal überprüft und es scheint noch normal zu funktionieren, also bin ich mir nicht sicher ob der Fehler direkt darauf zurückzuführen ist, ich kann mir aber vorstellendass irgendetwas durchgebrannt ist.

Ich hoffe das vielleicht jemand dieses verhalten kennt und eine Idee hat wie ich da noch etwas retten kann.

Hier noch Details zum Gerät:
i7-4600U, Intel Grafik
FHD IPS Panel
interner und externer 3-Zellen Akku
Betriebssystem Win10 & MacOS


Lieben Gruß,
Kevin
 
Das schaut ganz nach Mainboard-Tod aus..

Hab hier auch zwei solche i7-Kanditaden..

Da hilft nur Mainboard tauschen, am besten gleich eins vom 450s rein... :D

Gruß
Manni
 
Hallo Manni,

das ging ja schnell!

Schade, ich dachte aber schon dass es darauf hinausläuft.

Ich schau mir mal an ob sich die Investition Lohnt. Aber ich habe das Teil echt lieben gelernt, es täte ziemlich weh mich davon zu trennen.

Danke jedenfalls für die rasche Antwort!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben