T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 schaltet ab obwohl interner Akku 99% anzeigt

Zur Ferndiagnose fehlt mir noch ob es sich um originale Akkus handelt (Beim internen ziemlich sicher ..) und wie alt sowie wieviele Ladezyklen .
Zeigt einem Vantage alles an .

Gruss Uwe
 
Zur Ferndiagnose fehlt mir noch ob es sich um originale Akkus handelt (Beim internen ziemlich sicher ..) und wie alt sowie wieviele Ladezyklen .
Zeigt einem Vantage alles an .
Damit kämen wir der Sache schon mal näher ;-)
Ich weiß nicht ob Du alle Beiträge gelesen hast oder nur vom Titel getriggert bist. Meine ursprüngliche Frage war jedenfalls die, dass nachdem der externe Akku leer ist nicht auf den internen umgeschaltet wird, sondern das Notebook abschaltet, wohl der interne noch voll ist. Ein Neustart ist erst möglich, wenn der externe Akku draußen ist. Dann läuft das Notebook solange, wie der interne noch Saft hat, ca. 90 Minuten.
Das ist meine eigentliche Frage.
 
Ein Neustart ist erst möglich, wenn der externe Akku draußen ist.

Ohne den zweiten Akku starten konnte ich auch nicht.
Da der Rechner mit dem internen Akku auch nicht bootet, liegt nunmal der Verdacht nahe, dass beide Akkus ein Problem haben. Die Spannung mag noch da sein, aber die Leistung reicht nicht einmal aus, um die kurzzeitige Lastspitze bei einschalten zu überstehen.

Darum ist die Frage nach den Akkudaten durchaus berechtigt, zumal der Rechner und möglicherweise die Akkus auch bald 10 Jahre auf dem Buckel haben. Aber selbst ein junger Akku kann auch mal vorzeitig die Grätsche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der interne Akku, der einbricht.
sowie die Feststellung
Ja, ohne den externen Akku startet der Rechner.
haben mich zu der deiner Meinung nach gewagten These verleitet .
Eigentlich braucht man da die Akku-Daten nicht mehr ...

Gruss Uwe

P.S.: Ich hatte zuvor den gesamten Faden gelesen (Solang ist der ja nicht ...) und war nicht irgendwie "getriggert " .Muss man sich jetzt eigentlich schon rechtfertigen wenn man offensichtliche Fehlerquellen benennt ?
 
sowie die Feststellung

haben mich zu der deiner Meinung nach gewagten These verleitet .
Eigentlich braucht man da die Akku-Daten nicht mehr ...

Gruss Uwe

P.S.: Ich hatte zuvor den gesamten Faden gelesen (Solang ist der ja nicht ...) und war nicht irgendwie "getriggert " .Muss man sich jetzt eigentlich schon rechtfertigen wenn man offensichtliche Fehlerquellen benennt ?
mag ja sein, dass es für Dich offensichtlich ist. Eine kurze Begründung der Vermutung hätte mich schon ausgereicht. Ich will Probleme einfach auch verstehen. Und Du musst Dich nicht rechtfertigen.
Defekte Akkus sind dann auch die Ursache, dass keine Umschaltung vom leeren auf den vermeintlich vollen erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben