T6x T60 reicht das Hardwarpaket aus?

Moggelle

New member
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
28
Hallo zusammen,

meine Frage ist so eine Mischung aus Hardware des T60 und der Software, in diesem Fall Minecraft.

Hat der T60 genügend Power um Minecraft problemlos zu spielen? Ich habe ihn auf 4GB erweitert (kann aber nur 3GB ansprechen), eine SSD 120 GB eingebaut. Der Rest ist original. Insalliert is Linux Mint, neueste Version.

Ich mache mir so ein wenig Sorgen über die CPU und Grafikanforderungen.

Danke für Eure Einschätzung.

Moggele

PS. Im Netz finde ich wiedersprüchliche Meinunge von "geht gar nicht" bis läuft gut. Problem ist wohl die Grafik (fps) bei dem alten Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moggele

Ich hab nur was Halbgares für dich, aber wenigstens einen Anhaltspunkt ;)
Caveat: Ich spiele....respektive spiele NICHT :D ... MineTEST, eine freie Variante, die aber ganz ähnliche Anforderungen stellt.
Auf meinem T60 mit 2GB RAM und T7200 Prozessor sehe ich kein Land, über 2FPS komme ich nicht ;( Der Flaschenhals ist die Onboard-Grafik, nicht SSD, RAM....und die macht's bei mir nicht.


Beste Grüße
mumford :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft kann unfassbar anspruchsvoll sein, gerade wenn es auch um komplexe Bauten geht und/oder Redstone etc. Mit nem T60 würde ich da ehrlichgesagt nicht anfangen.
 
Hallo nochmal :)

Vorsicht, Rumgespinne! :D
Auf dem Raspberry Pi 3b+ lief als der rauskam eine abgespeckte Version von MineCRAFT. Es ist also (ungeprüft) nicht ganz so wirr anzunehmen dass es die noch gibt und man sie unter:
https://www.raspberrypi.org/software/raspberry-pi-desktop/ (Raspberry Pi OS for PC)
ins laufen kriegt. Was das T60 dann dazu sagt weiß der Chipgott alleine ;) Habe das nie getestet und ich weiß dass MineTEST auf dem Pi nicht lief (glaube 5 FPS gingen, hab damals schnell aufgegeben).
Kann entsprechend ein Windbeutel sein......oder die Lösung für deinen Spielwunsch auf der eigentlich zu schwachen Hardware. Wenn du gerne rumfummelst vielleicht eien Test wert?

Edit: Dungeon Crawl und Cataclysm: DDA laufen übrigens toll auf dem T60! :thumbsup:
Beste Grüße von
mumford
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren mal ein T400 mit switchable Grafik eingerichtet und der Sohnemann eines Kollegen wollte damit Minecraft zocken. Das ging leidlich. Schlussendlich ist es dann ein HP 8730w geworden. Das T60 ist zwei Generationen älter und da denke ich kann man das getrost vergessen.
 
Auf dem T60 mit ATI 1300 lief Minecraft vor Jahren halbwegs manierlich, aber nur mit geringer Auflösung und niedriger fps-Rate.
Heute wird damit keiner hinter dem Ofen hervor zu locken sein, da die Anforderungen heute sicher höher sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben