ThinkPad 2024 Spekulationsthread

Ich hoffe einfach mal das sind zwei Dinge, die sie ganz schnell wieder beerdigen.
Ist der FPR dann wenigstens noch ne Taste? Die Print-Taste brauch ich ehrlich gesagt öfter als den FPR :D
Zur Power-Taste: Mich nervt schon der Ubi-Key an der Seite, weil ich da auch öfter mal versehentlich ankomme oder aufpassen muss, wie ich den Laptop in den Rucksack packe. Da wären Hoppalas mit einem seitlichen Taster wohl vorprogrammiert 🤦‍♂️
 
Bei meinem X390 Yoga ist der Anschaltknopf auch seitlich. Dieser ist zwar deutlich kleiner als die üblichen Knöpfe, ABER man kann ihn damit wunderbar anschalten, ohne den Laptop aufklappen zu müssen. Das ist ein Punkt, den ich bei den ThinkPads, die ich sonst so hatte, als schmerzlich vermisst habe. Denn warum auch immer hat mein ThinkVision Monitor keinen Anschaltknopf für ThinkPads trotz integrierter Dockingstation.
Also aus meiner Sicht kann das auch ein großer Vorteil sein.

Ausversehen im Rucksack bin ich auf den Kopf allerdings noch nie gekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ihn immer in einen Sleeve packe.
Da würde ich mir jetzt aber trotzdem mal weniger Sorgen vor machen. Zumindest, wenn sie das vergleichbar umsetzen.
 
Das ist ein Punkt, den ich bei den ThinkPads, die ich sonst so hatte, als schmerzlich vermisst habe. Denn warum auch immer hat mein ThinkVision Monitor keinen Anschaltknopf für ThinkPads trotz integrierter Dockingstation.
Also aus meiner Sicht kann das auch ein großer Vorteil sein.
Guck mal im OSD nach einer Option namens 'mirrored power button' o.ä.
Damit sollte das Thinkpad einschalten, wenn der Monitor eingeschalten wird.
 
Nachtrag
Die 2024 Geräte bekommen doch die CoPilot Taste, mal ist diese links mal rechts auf der Tastatur.
 
Nein.

16:10 ist ganz klar der neue Industry Standard. 3:2 wird es bei den großen PC-Herstellern eher nicht mehr geben. Kürzlich ist ja auch HP beim Spectre x360 14 von 3:2 auf 16:10 gewechselt.

Dafür ist 16:9 aber mittlerweile auch fast überall Geschichte und dürfte dieses Jahr auch bei den letzten ThinkPads verschwinden.
 
Bei meinem X390 Yoga ist der Anschaltknopf auch seitlich. Dieser ist zwar deutlich kleiner als die üblichen Knöpfe, ABER man kann ihn damit wunderbar anschalten, ohne den Laptop aufklappen zu müssen. Das ist ein Punkt, den ich bei den ThinkPads, die ich sonst so hatte, als schmerzlich vermisst habe. Denn warum auch immer hat mein ThinkVision Monitor keinen Anschaltknopf für ThinkPads trotz integrierter Dockingstation.
Also aus meiner Sicht kann das auch ein großer Vorteil sein.
Beim E15 kann man im BIOS einstellen, dass der Rechner angeht sobald er via USB C Strom bekommt.

Bei einem Kollegen steht das Notebook in der Schublade und sobald er sein Monitor der via USB C angeschlossen ist einschaltet geht das Notebook an.

Wann rechnet ihr mit SODIMM Nachfolger und gesockelten DDR5?

Was hat es mit den Alu Boden auf sich die man jetzt bei Lenovo Shop für 10 EUR konfigurieren kann? Sind damit die Sollbruchstellen in Form von geclippten Plastikösen schluss?
 
Nein.

16:10 ist ganz klar der neue Industry Standard. 3:2 wird es bei den großen PC-Herstellern eher nicht mehr geben. Kürzlich ist ja auch HP beim Spectre x360 14 von 3:2 auf 16:10 gewechselt.

Dafür ist 16:9 aber mittlerweile auch fast überall Geschichte und dürfte dieses Jahr auch bei den letzten ThinkPads verschwinden.
wenn Du arbeitest ist 16:10 genau richtig.
Als Alternative ist dann noch 21:10 und nicht 9 zu sehnen. ( Thinkbook)
Mein Monitor ist auch bei 21:10 ....
Das jetzt 16:10 wieder aktuell wird, wird ja auch Zeit. 4:3 ja bei den Röhren... War ok.
Hängt ja von den Sachen ab die du machst.
 
Bei jedem neuen Bild muß ich immer wieder feststellen, daß ich mit der Designsprache dieser Notches einfach nicht warm werde. Vielleicht sollte ich einen Club gründen, so wie Al Bundy mit seinem NO MA'AM:

NO'TCH
 
Den Bildern nach zu urteilen dürfte das kein ThinkPad werden, ich hoffe die Frage ist an dieser Stelle trotzdem erlaubt:

Kann mir jemand die Idee des transparenten Displays erklären? Also entweder ich verstehe es nicht so richtig oder mein Vorstellungsvermögen reicht nicht aus, um mir das vernünftige Arbeiten mit einem transparenten Display vorzustellen. Mal ganz abgesehen davon, dass shoulder surfing dann mein kleinstes Problem sein dürfte, wenn jeder vor mir meinen Bildschirminhalt sehen kann.
 
Das kann man sicher auch opak schalten. Wie bei diesen neumodischen japanischen Toilettenhäuschen mit Glaswänden, die sofort milchig werden, wenn man reingeht.
 
Bei jedem neuen Bild muß ich immer wieder feststellen, daß ich mit der Designsprache dieser Notches einfach nicht warm werde. Vielleicht sollte ich einen Club gründen, so wie Al Bundy mit seinem NO MA'AM:

NO'TCH
Joa, wirkt so als sei mein T14s G3 endgültig mein letztes ThinkPad geworden. Schade, aber diese Reverse notch Dinger find ich wirklich abartig. Ich kann mich mit einigem an Design Kompromissen abfinden (kein SD Reader am T14s G3, gnarf) aber das geht nicht klar.

Hoffe der Trend geht wieder vorbei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben