Testbericht online ThinkPad P15v G2 21A9000XGE

rager

Member
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
89
Hey,

mir ist mal wieder ein ThinkPad für nen Review untergekommen, auch wenns nen Vorjahres-Modell ist. Feedback & Wünsche wie gehabt immer gerne, danke!

Weiterhin sehr nice 1,8 mm Tasta. Der FHD-Screen ist allenfalls ausreichend, kalibriert ganz brauchbar. Entsprechendes ICC-Profil gibts auch immer im Test. Der Core i7-11800H throttlet ca. um 25 % - irgendwie springt er zwischen 20 und 60 Watt Verbrauch und auch ne manuelle Begrenzung auf 50 oder 45 Watt hilft nicht gegen das Schwanken. 1400 Punkte im Cinebech R15 sind da ab dem 10. Durchlauf noch drin, im ersten noch über 1600. Beim Prime95 verbraucht er hingegen stabile 50 Watt.

Die Nvidia T1200 ( basierend auf der GTX 1650 Ti) reißt natürlich nicht allzuviel, je nachdem was man wirklich braucht/möchte. Ne entsprechend professionelle Variante der RTX 3050 ist maximal konfigurierbar. Bei meinem Core i9 im ThinkPad P1 G3 konnte ich nicht nur die Leistungsgrenzen modifizieren, sodass ich nen deutlich besseres Ergebnis erreichte (~1700 Punkte), ob hier nen Core i9 Leistungsverbesserungen erzielen kann, aufgrund seiner "Offenheit/Einstellbarkeit", weiß ich nicht, die Kühlung macht bei ca. 50 Watt jedenfalls zu. Das Gerät ist einfach relativ Budget. Mein dünneres P1 schafft recht dauerhaft 75 - 80 Watt zu kühlen. Sehr intressant find ich des alles.

LG
 
Hmm, eine fest verlötete WLAN-Karte hätte ich bei dem Gerät jetzt nicht erwartet. Im PSREF der Intel-Version des diesjährigen Nachfolgemodells sind im Gegensatz zum Vorjahresmodel zwei verschiedene mögliche WLAN-Karten aufgelistet (Intel & Qualcomm). Ob man daraus wohl herleiten kann, daß die Dinger jetzt nicht mehr festgetackert sind?

PS: Danke für den Test!
 
Hmm, eine fest verlötete WLAN-Karte hätte ich bei dem Gerät jetzt nicht erwartet. Im PSREF der Intel-Version des diesjährigen Nachfolgemodells sind im Gegensatz zum Vorjahresmodel zwei verschiedene mögliche WLAN-Karten aufgelistet (Intel & Qualcomm). Ob man daraus wohl herleiten kann, daß die Dinger jetzt nicht mehr festgetackert sind?

PS: Danke für den Test!
Ich denke nicht, da im HMM leider nicht als FRU aufgelistet..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben