T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad T440 und T450 F2 Sicherung

grimes

Member
Registriert
25 Okt. 2007
Beiträge
528
Hallo,
habe hier zwei Thinkpads T440 und T450 wo die Sicherung F2 defekt ist. Müsste die Sicherung direkt am Netzteilanschluss sein. Wollte eigentlich die Sickerung von dem T440 mit 4x Beep + 4 Beep auslöten und in den T450 einbauen. Die hat sich aber dann verfärbt und ist durchgebrannt.

Jetzt suche ich eine Ersatzsicherung. Weiß jemand die Werte von der Sicherung und wo man die günstig bekommt.

BIOS Datei für den T440 suche ich auch, vielleicht geht er dann wieder.
 
Sicherungen "wild" austauschen, bringt nichts, wenn die Kurzschluss-Ursache noch besteht.
 
Bringt genauso viel wie kurzschliessen / überbrücken und schaun was passiert. Wenn es eine der Stromversorgungssicherungen zerschiesst ist es in der Regel ein größeres Problem, tippe auf defekten MOSFET in der Spannungsregelung. In der Regel Totalschaden.
 
Thinkpad T450 stammt aus der Ahrtal Überschwemmung und wurde gereinigt und alles mögliche überprüft. Akkus sind defekt. Bauteile auf dem Board wurden überprüft nicht nur die Sicherungen. Kurzschlussursache wird Wasser an der Stromversorgung sein.

Laut Thinkwiki sind auf dem T420/T430 ist F2
7A/24V 1206 Bauform

Ob beim T440 noch die gleiche verbaut ist?

T440 habe ich nach einiger Zeit wieder in betrieb gesetzt keine Probleme damit gehabt. Eingeschaltet 4x Piep Pause 4x Piep?
 
@Mornsgrans danke damit ist es schon behandelt worden. Schematic ist eine gute Idee, habe es auch schon gefunden. Ist die gleiche wie beim T420/T430 7A/24V Bauform muss ich nochmal nachmessen.

Werde eventuell erst mal eine große Sicherung einlöten zum testen. Hat letzt eine Monitor wo nicht mehr angegangen ist da war auch die Hauptsicherung kaputt und seither läuft er ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben