Umfrage Mitgliedsbeitrag statt Werbung

Wäret Ihr bereit pro Jahr 10 EUR für ein werbefreies Forum zu bezahlen?

  • Ich wäre bereit 10 EUR / Jahr für ein Forum ohne Werbung zu bezahlen.

    Stimmen: 94 56,6%
  • Ich würde das Forum lieber weiter kostenlos und dafür mit Werbung nutzen.

    Stimmen: 72 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    166

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.341
Im Thread „Werbung“ kam der Vorschlag auf, statt der über google eingeblendeten Werbung über Mitgliedsbeiträge Einnahmen zu erzielen und dafür das Forum ohne störende Werbung zu nutzen.

Ich finde den Vorschlag gut, nicht zuletzt weil wir uns damit auch ein Stück Unabhängigkeit von großen Werbeanbietern schaffen könnten. Technisch wäre das umzusetzen ist aber mit etwas Aufwand verbunden, deshalb vorab mal die Frage an Euch wie viele das tatsächlich möchten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das ein obligatorischer oder ein freiwilliger Mitgliedsbeitrag? Vielleicht lieber eine Spende mit Mindestbetrag von 10 Euro daraus machen und den Leuten die gespendet haben ein Jahr lang ein werbefreies Forum anzeigen? Ein verpflichtender Mitgliedsbeitrag wäre glaube ich ein Todesurteil für das Forum, völlig unabhängig vom Betrag.
 
Habe ich das richtig verstanden? Das Forum gäbe es dann weiter mit Werbung für die, die keinen Beitrag zahlen wollen und ohne Werbung für die, die einen Beitrag zahlen, z.B. gesteuert durch zwei verschiedene Templates? Das fände ich eine gute Idee und zahle gerne 10 € für die werbefrei Version.
 
10EUR im Jahr finde ich fair, wäre auch bereit zu zahlen.
 
Habe ich das richtig verstanden? Das Forum gäbe es dann weiter mit Werbung für die, die keinen Beitrag zahlen wollen und ohne Werbung für die, die einen Beitrag zahlen, z.B. gesteuert durch zwei verschiedene Templates? Das fände ich eine gute Idee und zahle gerne 10 € für die werbefrei Version.
Ja, so wäre der Plan.
 
Hab natürlich auch für "ja, ich wäre bereit" gestimmt ! :D
 
Ja, so wäre der Plan.
Da habt ihr technisch aber die aufwändigste Variante gewählt. Ich verstehe es aber, weil die Chance hoch ist, dass die Diskussion los geht, dass einige wenige dafür zahlen, dass alle werbefrei das Forum nutzen können.
Der Michel gönnt leider nicht...
(Gab es bei uns Mal in der Firma... Die Produktion hat sich beschwert, dass die Büromitarbeiter kostenlosen Kaffee und die Produktion nur kostenloses Wasser haben..m end vom Lied: beides wurde abgeschafft 🤣 zurecht.)
 
Ich wäre auch dabei, 10€ sind fair für das hier gebotene und wenn ihr auch den Menschen noch eine Auswahl geben könnt ob mit oder ohne noch besser!
 
Bei 10,- € im Jahr muss ich gar nicht überlegen, man gibt für soviel Sche... Geld aus, da sind die 10,- € hier gut angelegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben