UMTS Kosten Sammelthread

Uahh... 27 Seiten Fred... da sollte man mal die Übersicht auf Seite 1 updaten...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche einen Anbieter für eine HSDPA-Flat mit D1-Netz, die meinen DSL-Anschluß ersetzen soll. Momentan habe ich noch einen über meine Vermieterin, jedoch läuft der Mitte September aus und wird nicht verlängert. Weiterhin ist das ländliches Gebiet, da zahle ich für Congstar oder Alice mit Regianoalzuschlag 35€/Monat, für ne 3000er Leitung... Auch weiss ich nicht, wie lange ich dort noch bleiben werde, bald könnte eine berufsbedingter Umzug anstehen, dann aber wieder in die Stadt.

Lauf Verfügbarkeitsprüfung sollte HSDPA unter D1 klappen. Daher unbedingt D1. Weiterhin brauche ich unbedingt eine Flat.

Hat einer Erfahrungen mit simplydata? Weiss jemand, ob der Stick einen SIM- bzw. NET-Lock hat? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Alternativ dazu steht bald auch der Kauf eines neuen Handies an, voraussichtlich Nokia E52. Würde es Sinn machen, sowas als Modem zu nutzen?
 
schau mal hier

günstiger wird es z.B. wenn O2 verfügbar wäre über die Tchibo Flat
 
Hm, die Übersicht stimmt leider nicht. Simply kostet 19,95€ im Monat, 24,95€ Anschlussgebühr und 59€ für den Web'n'walk Stick IV.

Bei fastSIM habe ich heute morgen schon angerufen. Dort läuft lediglich der Stick über die, der Vertrag wiederum ist auch bei Simply.

Natürlich wäre das Medion Mobile noch besser, aber eplus oder o2 will ich auf keinen Fall. Ich habe schon einen o2-Handyvertrag und fiebere dem Tag entgegen, an dem ich bei dem Zeckenladen aussteigen und zu D1 wechseln kann.
 
wer längere zeit in frankreich is und urlaub oder ähnliches macht, kann per prepaied für 12 euro im monat mit orange.fr ins netz.
vertraglich sichert sich orange mit 500 mb pro monat ab und behält sich vor, den speed zu drosseln oder die leitung für den monat zu kappen, was aber wohl nur bei exzessiven überschreiten der 500mb gemacht wird, da ich die letzten beiden monate drüberwar, aber nichts passiert is.
speed is gefühlt isdn, aber kann dran liegen, dass ich hier im campingplatz aufm wald bin.
nur für Frankreich:
12 ,- euro/monat - 500 Mb (faktisch)
 
[quote='Altefrau',index.php?page=Thread&postID=644568#post644568]aber eplus oder o2 will ich auf keinen Fall. Ich habe schon einen o2-Handyvertrag und fiebere dem Tag entgegen, an dem ich bei dem Zeckenladen aussteigen und zu D1 wechseln kann.[/quote]
kann ich verstehen, ich hatte eine ähnliche Allergie gegen 1&1 :D

Falls in deiner Ecke aber O2 verfügbar wäre, könntest die eine Tchibo-Prepaid-Karte
nehmen. Ich verwende die wo geht im Urlaub. Null Bindung bis auf den Einstiegspreis
(habe meine mal für 1 € in einer Aktion gekauft). Flat bis 5 GB pro Monat für 19,95 €
 
Bevor du Verträge abschließt, solltest du das Netz jedoch unbedingt vorher testen. Auf Verfügbarkeitsanzeigen im Internet würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Hinterher hast dann ausgerechnet in deiner Wohnung miesen Empfang oder die Quali ist zum....

Und bei Simply wäre noch zu beachten, dass die Marke zur Drillisch Gruppe gehört. ;)
 
teste doch mal mit mwconn welches netz bei dir überhaupt geht.

wenn du ne umts karte hast einfach ne sim rein schieben und die verfügbaren netze suchen

bei mir zum beispiel wäre o2 umts empfang gegeben. alle anderen nur gprs. is aber egal da ich mein 1und1 eh nich los bekomme vor sept 2010 und sowieso bald umziehen muss.
408 kbits sind wirklich nicht viel.
 
Danke für den Tip mit MWconn, werde ich mal testen. USB-Karte ist schon bestellt, sollte morgen oder übermorgen kommen. Dh. ich kann dann einfach meine Handy-SIM reinschieben und zumindest schonmal abklopfen, welche Netze überhaupt verfügbar sind? Klingt gut.

Hinsichtlich Simply habe ich nichts Gutes gehört... Ich denke, hier gibt es bessere Alternativen.

Hat einer mit der Datenflat von Klarmobil Erfahrungen? Liest sich soweit ganz gut. Funkt glaube im D1-Netz.
 
Na ob der Mobilcom/Debitel-Clan soviel besser is... :D

Jep, das ist Geschichte. Klarmobil nutzte früher T-Mobile und mittlerweile auch parallel o2. ;)
 
Super... o2 is nada.

Also es wird Vodafone oder D1 werden. Morgen sollte mein Stick kommen, dann sehen wir mal weiter... Ansonsten probier ich mal N24.
 
Hallo,

da ich mich nicht so wirklich mit den Tarifen auskenne, und es hier ja anscheinend ein paar Spezialisten gibt, liste ich einfach mal so auf, was ich brauche. :)

Iphone 3G

- Möchte das Internet ab und zu nutzen. Keine Ahnung wieviel Traffic ich brauche..?
- Täglich 1 - 10 SMS
- Täglich ca. 5 - 10 Minuten Gespräch


Welcher Tarif wäre denn da geeignet? Werde selber natürlich auch noch schauen, aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. ;)

Gruß und Gute Nacht.
 
IPhone:

Lt Deinen Angaben brauchst Du keinen reinen Daten Tarif - Telefon und SmS verursachen keinen Data Verbrauch...

Ich "verbrauche" montl ca 2-3GB an Data... http://img256.imageshack.us/img256/2425/quickshottrliu.png andere kommen mit 100MB und weniger aus... Tethering ist möglich, von daher denke auch da dran... Pcmcia oder Surft-Stick könnten dann ggfls eingemottet werden...

Navigon etc braucht auch kein Data... Goggle Earth/Maps etc jedoch relativ viel... Internet Radio ebenso...- hier kann Dir niemand genau eine Antwort geben, weil Du sicherlich selbst nicht wissen wirst, was Du da an Programmen nutzen wirst...- Du kannst jedoch den Verbrauch genau und jederzeit selbst überprüfen um Üerraschungen vorzubeugen.

Probiere einfach einmal aus... multiplizieren dann mit 30Tagen und Du wirst einen Anhalspunkt haben... Kontrolle und zurückstellen von Zähler und Daten ist jederzeit möglich
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=647208#post647208]Hallo,

da ich mich nicht so wirklich mit den Tarifen auskenne, und es hier ja anscheinend ein paar Spezialisten gibt, liste ich einfach mal so auf, was ich brauche. :)

Iphone 3G

- Möchte das Internet ab und zu nutzen. Keine Ahnung wieviel Traffic ich brauche..?
- Täglich 1 - 10 SMS
- Täglich ca. 5 - 10 Minuten Gespräch


Welcher Tarif wäre denn da geeignet? Werde selber natürlich auch noch schauen, aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. ;)

Gruß und Gute Nacht.[/quote]

Schwierig mit solch groben Angaben.

- Was verstehst du unter Internet nutzen? In Foren surfen oder stundenlang youtube schauen?

- Postpaid oder Prepaid?

- Mindestlaufzeit okay oder kurzfristig kündbar?

- Welche Netze kommen in Frage bzw. wären ausgeschlossen?

- Telefonie und SMS in alle Netze?

- Wieviel sind "1-10 SMS täglich" ungefähr im Monat? Eher 100 oder 300 oder...?
 
Schwierig mit solch groben Angaben.

- Was verstehst du unter Internet nutzen? In Foren surfen oder stundenlang youtube schauen?

Das kann ich selbst nicht so genau sagen. Auf jeden Fall möchte ich Emails abrufen, ab und zu im Internet surfen und vielleicht auch das ein oder andere Video anschauen. Allerdings nicht stundenlang.

- Postpaid oder Prepaid?

Das ist mir ziemlich egal

- Mindestlaufzeit okay oder kurzfristig kündbar?

Desto kürzfristiger kündbar, desto besser. Allerdings schließe ich Verträge nicht aus.

- Welche Netze kommen in Frage bzw. wären ausgeschlossen?

Möchte die möglichst beste Netzqualität. E Plus soll nicht wirklich toll sein.
Derzeit habe ich Congstar, also D1. Das hat sich soweit mal bewährt.

- Telefonie und SMS in alle Netze?

Ja in alle Netze. Meine Leute haben alle durchgemischte Netze..

- Wieviel sind "1-10 SMS täglich" ungefähr im Monat? Eher 100 oder 300 oder...?


Ich habe jetzt mal nachgerechnet und komme auf durchschnittlich 12,4 Gesprächseinheiten / SMS pro Tag. Habe es übers verbrauchte Guthaben ausgerechnet, deshalb kann ich nicht differenzieren.

Die Zahl ist aber ziemlich konstant. Sprich ich brauche pro Monat ca. 30€ bei 9 Cent pro SMS / Gesprächsminute. Internetnutzung habe ich momentan keine bzw. nur vernachlässigbare! ---> Sprich die fließt nicht in die Berechnung mit ein.. Das basiert nur auf den SMS und Gesprächseinheiten.


Gruß!
 
Nur so nebenbei: Bei einer monatlichen Rechnung von rund 30 € nur für Telefonie und SMS kommt man schon langsam in Bereiche, in denen sich Laufzeitverträge mit entsprechenden Flatrates durchaus lohnen können. Ich selbst bin zwar auch kein Freund von 24-Monats-Verträgen und nutze privat mittlerweile ausschließlich Post-Paid-Geschichten, komme aber auch bloß auf durchschnittlich 11 Euro im Monat. Will sagen: Vielleicht lohnt sich für dich ein Vertrag, bei dem eine gewisse Anzahl SMS und ein bestimmtes Datenvolumen in der Grundgebühr mit drin sind. Vodafone hat u.a. solche Angebote für "junge Leute", o2 ist da in der Vergangenheit preislich auch oft recht atttraktiv gewesen. Wobei ich persönlich nach sechs Jahren o2-Kundschaft von dem Laden die Nase gestrichen voll hatte. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Ich hab einen Iphone Vertrag der älteren generation und nutze sie so die 2. Sim unterwegs mit na UMTS Karte auch im Notebook.

Die Netzabdeckung ist wirklich sehr gut und falls mal kein HSDPA bzw UMTS verfügbar ist, hab ich ja noch immer Edge und da muss man einfach mal sagen, dass T-Mobile mit ihrem Netzausbau da recht weit vorne ist. Da ich Student bin, zahle ich 39 Euro im Monat und das für 100 minuten egal in welches Netz, 80 SMS (davon 40 treue SMS) und halt die Datenflat mit Volumenbeschränkung im HSDPA und UMTS Netz. Die hab ich aber noch nie ausgeschöpft. Top Sache... leider haben sie die Verträge geändert.


Für das Ausland hab ich mir auch schon einiges angesammelt. Ich hab ne Bfree Karte für Österreich die ich mit 20 Euro (glaub 1GB war das) auflade bzw in Italien habe ich eine TIM Karte wo ich auch 20 Euro für 1GB/Monat zahle.

Eine gute D1 Prepaid in der Klasse wie meine Auslandskarten hab ich leider noch nicht gefunden.
 
So Kinder, nun bin ich gerade mit einem UMTS-Stick über vodafone online. Das Surfen ist vom Feeling her recht flott, aber das liegt wohl auch nur daran, dass der die Bildqualität der jpegs runtergedreht hat. Speedtests zeigen, das es ziemlich mau ist. Muss ich mir wohl doch einen DSL-Anschluss besorgen...

Leider findet er hier nur das Vodafone-Netz, also ist es auch mit Alternativen nicht so der Hammer...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben