Vorschlag: Eigene Rubrik für Vista

coolcriz

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
444
Hallo zusammen,

da in nächster Zeit wohl immer mehr von uns auf Vista umsteigen werde fände ich es nicht schlecht, wenn man hierzu ne eigene Rubrik einrichten würde. Schon jetzt, nach ein paar Tagen ist es schwierige alle Infos zu finden.

Was haltet Ihr davon?

Grüße

Chris
 
man könnte ein unterforum im bereich windows einführen :) aber anderesseits wird sich das problem auflösen, wenn alle auf vista umsteigen, dann haben wir in windows forum nur vista einträge, dann braucht man kein unterforum :)
 
Wir haben auch keine Unterforen für NT4, ME, 95, 2000, XP, 2003 ...

G.
 
Ein Präfix vor dem Threadtitel sollte reichen. [XP] und [Vista].
 
ich stimme goonie und ck84 absolut zu...

vielleicht noch für jede der über 380 linux distributionen ein eigenes unterforum :D
wir sind ein thinkpad- und kein windowsforum!

grüße
tüte
 
goonies und tütes Vergleiche halte ich für nicht ganz zutreffend, denn es gibt viele Fragen zu Vista durch Umsteiger die nur eine kleine Gruppe beantworten kann aber den meisten Platz einnehmen. Es ist halt neu und mehr Redebedarf, mehr interessante News, kein Problem. Aber es ist ein Schema deutlich auszumachen:
Erstmal die Fragen nach der richtigen Version fürs eigene TP, dann nach Erfahrungen, dann das unvermeidliche "läuft auch Aero Glass auf meinem TP", das alles in 10 facher Wiederholung dank dem Reiz des neuen.
Ich schau deswegen zum Beispiel in das Windows Forum nur noch spärlich rein weil die Fragen die ich zu Windows beantworten könnte schnell unter der Flut der immer gleichen Vista Anfragen weggespült werden.
Diese Sicht wollte ich nur mal dargelegt haben, denn ich denke der Ansturm der immer neuen Vista Anfänger und die immergleichen Diskussionen um Aero werden die Lager spalten und das könnte man durch Abspaltung eines Unterthemas kompensieren.

Grüsse, Cortis
 
Goonie und Tüte haben immer Recht... ohne Einschränkungen....!
 
hja, nicht immer, aber goonie kann man nichts wiederrpechen, da er richtig nett ist :) und mit tüte will ich mich nicht anlegen :)
 
Original von hja
Goonie und Tüte haben immer Recht... ohne Einschränkungen....!

endlich erkennt das jemand! :D



@trixter: :D der beißt nicht, der will nur spielen...



@cortis: ich kann die überlegungen nachvollziehen, und wir werden sicherlich auch in die richtung reagieren sollte sich eine von dir befürchtete spaltung der windows-welt andeuten. aber zumindest im moment halte ich das für übereilt. ich vermute eher das sich das thema in wenigen wochen wieder legen wird. es ist immer schnell nach einer neuen kategorie gerufen, aber man muss da sehr genau abwägen, es bringt auch nicht das forum in unendlich viele kleine unterbereiche aufzuteilen.
siehe z.b. das mac-unterforum, das hätte man sich auch sparen können und die macs lieber als schrägstrich an das linux dranhängen sollen.

tüte
 
gut das mac forum ist schon etwas exotisch , aber wenn ich mir die rubriken mit den meisten beiträgen anschaue , habe ich an erste stelle die t serie und dann folgt das windows forum

eine unterteilung in windows und windows vista würde m.e. die sache schon etwas übersichtlicher gestalten .

auchmalmeinensenfdazugebenwill nursoamrandeanmemerkthabenwill
 
Was das Mac-Forum hier zu suchen hat, wird dem objektiven Betrachter verschlossen bleiben, weil die "Logik" eher darin zu sehen ist, dass vor einiger Zeit die massiven Beanstandungen der T61 und X61 hier auftauchten. (Wo sind sie hin, haben sie alle TP's zurückgeschickt oder Ohropax gekauft ?)

Dann wurde, nur für kurze Zeit übrigens, über andere Hersteller geredet, und ausgerechnet Apple mit seinen Plastiktoastern hat hier ein Unterforum.

Das wird sicher auch auf Herrn trixters Mist gewachsen sein, der den kleinen Jungs mit seiner zwischenzeitlichen Desertation zum Plastikinnovator die Glaubensfundamente erschütterte.

War gar nicht schlecht für einige :p

Dies Gequatsche über M$ Vista sollte man wirklich in ein eigenes Forum stecken, am Besten zu Bravo, Bunte, Auto, Motor & Sport.

Scheint auch eine Art Wellenbewegung zu sein, was hier alle paar Wochen und Monate abläuft. Mal ist es der Lüfterstress, dann die Festplattenqual, das Flexview-Display, die SXGA-Auflösung, der CPU-Wahn...

Immer ein neuer Tsunami, der ausgelöst und von den hunderten neuen Forumsern aufgesogen wird.

Drei Wochen später ist Stille :]

Und jetzt dies scheiss Vista 8o

Geht mir wirklich auf den Geist, dass hunderte von scheinbar intelligenten Leuten auf wirklich jeden neuen Marketingmist aufspringen.

Bin sehr für ein Vista-Forum, weil ich dann weiss, worum ich einen Bogen machen möchte.

Gruss
 
1. will dein link eine anmeldung, ich will aber nicht mitglied in einem 3d-forum sein, ergo: kann ich nicht ansehen

2. verbietet euch niemand "[vista]hilfe, ich habe da ein problem" in den threadtitel zu schreiben

tüte
 
ja du muss angemeldet sein, naja ich dachte mir so, aber auch egal
 
Original von abigeil
[...]

Und jetzt dies scheiss Vista 8o

Geht mir wirklich auf den Geist, dass hunderte von scheinbar intelligenten Leuten auf wirklich jeden neuen Marketingmist aufspringen.

Gruß

Danke für das ernüchterne Statement.
Sprichst mir aus der Seele!
 
Original von abigeil
Bin sehr für ein Vista-Forum, weil ich dann weiss, worum ich einen Bogen machen möchte.
Damit sprichst du mir aus der Seele.

Und Tütes 380 Unterforen + jede Woche einem neuen für verschiedene Linux-Distributionen halte ich für einen seriösen Vorschlag.

Gruß, Mario
 
Original von abigeil


Geht mir wirklich auf den Geist, dass hunderte von scheinbar intelligenten Leuten auf wirklich jeden neuen Marketingmist aufspringen.

Naja, als ich nach 3.11 das erste Mal Win95 aufm Rechner hatte, war das auch schon irgendwie cool und ich hab mich drüber gefreut. :D

Neue Sachen sind nunmal interessant. Hab mir zwar auch Vista bestellt würde es schon gerne ausprobieren, allerdings läuft mein TP gerade saugut und ich hab ein bißchen Angst vor den DRM-Geschichten. Ich werd dann warten, bis VistaAntiSpy rauskommt und es solange in die Ecke schmeißen. 8)
 
Original von onkel25
Damit sprichst du mir aus der Seele.

Und Tütes 380 Unterforen + jede Woche einem neuen für verschiedene Linux-Distributionen halte ich für einen seriösen Vorschlag.

Gruß, Mario

was interessiert dich ob es ein oder zwei windows-unterforen gibt?
du schaust in das eine nicht rein, du würdest in das andere auch nicht reinschauen...

tüte
 
Original von tüte
du schaust in das eine nicht rein
Woher weißt du das denn jetzt? Im Hinblick auf den Geist-Thread würde mich da mal interessieren, was du noch so alles an Informationen über mich sehen kannst bzw. das Forum speichert...? Vor allem, weil diese ja nicht stimmen können.

Original von tüte
du würdest in das andere auch nicht reinschauen...
Das wiederum stimmt. Von daher würden viele Unterforen bei meiner Nutzungsweise des Forums, über die du ja hinreichend informiert bist, nur Sinn machen, wenn man solche - für einen selbst uninteressanten - Unterforen tatsächlich ausblenden könnte. Aber, da viele Themen in mehre Unterforen passen dürften oder eh im Falschen landen, wäre das wieder sinnlos.

Mario
 
Original von onkel25
Original von tüte
du schaust in das eine nicht rein
Woher weißt du das denn jetzt? Im Hinblick auf den Geist-Thread würde mich da mal interessieren, was du noch so alles an Informationen über mich sehen kannst bzw. das Forum speichert...? Vor allem, weil diese ja nicht stimmen können.

Original von tüte
du würdest in das andere auch nicht reinschauen...
Das wiederum stimmt. Von daher würden viele Unterforen bei meiner Nutzungsweise des Forums, über die du ja hinreichend informiert bist, nur Sinn machen, wenn man solche - für einen selbst uninteressanten - Unterforen tatsächlich ausblenden könnte. Aber, da viele Themen in mehre Unterforen passen dürften oder eh im Falschen landen, wäre das wieder sinnlos.

Mario

Du kannst selber sehen, wo und wer wann ist.... von da bis zur bleibenden Aufzeichnung ist nur ein eine Frage von Nachsehen... - Du bist aber Naive... :D :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 127
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben