X280 Was ist das für ein Gerät ?!

fce2

Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
207
Hi,
ich habe mir bei eBay ein x280 gekauft.
In kurz, aus der Auktion: 8350u,16gb,512gb-nvme,fhd.
Das Teil soll nächste Woche kommen.
Dann kann mein X220 zu seinen Vorfahren ins Regal :)
Der Verkäufer hat mir schon mal den Typ zugemailt: 20KES14302
Aber ich finde keinerlei Info im Netz darüber ?!?
Kann ich irgendwie raus bekommen was genau hier verbaut ist ?
Mich würde z.B. interessieren ob da schon eine WWAN-Antenne drin ist (eine Karte ist wohl nicht verbaut, bin ich gerade am überlegen ob ich sowas will ;-).
 
Strange...
Der Verkäufer hat mir ja eigentlich die Seriennummer geschickt, 20KES14302 ist der Typ den Lenovo selbst auf der Support-Seite ausspuckt.
naja, egal. Ich warte drauf und schraubs dann einfach mal auf...
Danke...
 
Der Verkäufer hat mir ja eigentlich die Seriennummer geschickt, 20KES14302 ist der Typ den Lenovo selbst auf der Support-Seite ausspuckt.
naja, egal. Ich warte drauf und schraubs dann einfach mal auf...
Ich hatte meinen Post editiert; die Support-Seite gibt keine Ausstattung aus, aber der Part-Lookup (siehe meinen Link) funktioniert
 
Allerdings steht in der Geräteinformation dass da ab Werk nur ein HD-Display (Und kein FHD ...) verbaut ist.

Gruss Uwe
 
Jetzt werde ich nervös ! Mal schauen was da kommt !
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das FHD Display aus dem X250 ohne weitere Anpassungen in ein X280 passt welches ursprünglich mit einem HD Display ausgeliefert worden ist.
 
Wenn das Teil einen Umbau hatte (FHD stand ja in der Auktion explizit drin) würde mich das schon ärgern.
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass der Display-Deckel bei HD und FHD-Touch schwerer ist als bei "normalem" FHD (130g waren das wohl).
Ich hab mich ja ins X verliebt weil es so klein und leicht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das FHD Display aus dem X250 ohne weitere Anpassungen in ein X280 passt welches ursprünglich mit einem HD Display ausgeliefert worden ist.

Ok, wird spannend für mich.
Ich habe mal wieder übertrieben und gleich ein zweites x280 gekauft.
Super billig (nur "knapp" >100€ !), aber erstaunlich guter Zustand.
Angedacht zum Basteln, z.b. mal wirklich ein Linux direkt auf dem Blech (also keine VM) ausprobieren...
Da ist sogar WWAN verbaut, wusste ich vorher nicht... Nett...

Das hat aber nur nen HD-Display, würde ich evtl. umrüsten wollen.
Hast du genauere Fakten (FRUs, Quellen, Preise ;-) ?
Bei eBay scheinen die x250 FHD Displays recht teuer zu sein, eher so 90€, ein X280 FHD schon ab 60€...

Gibts eigentlich bei den NVME Drives beim x280 eigentlich eine Größenbeschränkung ?
Ich vermute mal das Laptop hat PCIe-3 (reicht ja)...
Ich überlege ob ich meinem Desktop was neues spendiere und die momentane (Kingston NV2, 2 TB, PCIe-4 x4) ins x280 baue.
Ginge das ?!? PCIe4 in PCIe3 ?

Die Tastatur hat auch ne Macke (und ist US Layout), die Maustasten zicken manchmal etwas.
Hab mal etwas gesucht und vermute mal 01YP132 ist die richtige ? Deutsch und Backlight...
Manchmal finde ich auch 01YP852, passt die auch ?
Alles sehr verwirrend mit diesen FRUs.

Und wenn ich schon dabei bin, gleich die nächste Frage in die Runde ;-)
Eben habe ich versucht eine AX210 Wifi Karte einzubauen, aber dann startet die Kiste nicht mehr.
Zurück gebaut, alles gut.
Gibts immer noch sowas wie BIOS-Whitelists wie "damals" (hab das mal mit meinem alten x60 gehabt) ?

Und dann hab ich gleich noch ein x390 für meine Frau gekauft.
Bei 130€ musste ich ja, wird ihren x220 ersetzen.

Schon interessant wie die Technik voran geht.
Vor 5-6 Jahren hab ich die Family mit X220 und T420 ausgestattet, jetzt kommen anscheinend die 80er/90er.
Ich freu mich schon darauf was in 5 Jahren kommt ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings steht in der Geräteinformation dass da ab Werk nur ein HD-Display (Und kein FHD ...) verbaut ist.

Gruss Uwe
Und es kam tatsächlich eines ohne FHD :-(
Jetzt geht das gezacker bei eBay mit Rücksenden etc. los. Oh Mann !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also doch Plan B zu Plan A machen und das "billige" (günstige ?) x280 auf FHD umrüsten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Die Maustasten gehen jetzt anscheinend, hab sie einfach mal aus- und wieder eingebaut ;-)
Neuer Akku ist bestellt, ~40€, mal schauen was das taugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben