Was macht ihr auf eurem Smartphone so und könntet ihr darauf verzichten?

Mit Microsoft Word kann ich meine recht einfach gehaltene Homepage index.html einfach beschreiben, verändern, etc., und dann einfach per fptx.exe wieder heraufladen.

Herunter- und Heraufladen klappt mit dem Handy gut, doch welche Android App kann eine HTML-Seite (nur Text, keine Grafiken) verändern und speichern??
 
Ja, gut, ich will schon auch WYSIWYG haben, mit Word sehe ich, wie die Seite nachher aussehen wird.
 
Moment, meinst du wirklich, dass du HTML mittels der Wordapp schreibst - oder schreibst du normale Sachen und exportierst das dann als html?
 
Moment, meinst du wirklich, dass du HTML mittels der Wordapp schreibst - oder schreibst du normale Sachen und exportierst das dann als html?
Ja, klar, ich "Öffne mit ..." Word die index.html und es wird dann natürlich als html gespeichert, als wäre es eine DOC ;-) .

Nur habe ich dazu eben noch keine Android-App gefunden. Die MS-Office Suite für Android ist ansonsten für Texte und Excel ganz ganz wunderbar, öffnet aber eben keine HTML. Eine von den noch ganz wenigen Aufgaben, für die ich schon noch den Windows-PC verwenden muss.
 
sondern auch den psychologischen Hintergrund da ständig dran zu wollen/sollen/müssen, der tägliche Griff dannach, wischen wischen wischen und "mal eben kurz was nachschauen"
da hilft bei mir eigentlich nur, das Teil nicht direkt am Körper zu tragen (am besten Rucksack).

Was mir auch hilft:
- ich nutze die meistens Apps nicht, sondern mache fast alles über Chrome (trotz iPhone). Chrome-Website ist alles viel umständlicher, daher weniger intuitiv und fllüssig.

Daher die von mir in der "Bildschirmzeit" letzte Woche am häufigsten verwendeten Apps:
- Chrome (YouTube, Twitter, FAZ.net, lichess, ...)
- Textnachrichten
- Anrufe
- "RSSRadio" --> Podcast (auch Video-Formate)
- GMail
- Kamera/Fotos
 
mmmh, wer braucht den noch .html ?
CMS mit php ist Systemunabhängig da brauch ich keine Äpp, kann ich von überall, aber...mit Premiumwanze ist das natürlich was klein.
Dann eher Tablett...
 
Schach ist doch echt nice, nur auf dem kleinen Bildschirm wischt man gerne mal daneben.
 
Huhu! da ich mein Handy lediglich mal hernehme zum Telefonieren oder unterwegs was nachzuschlagen, brauch ich kein ultra teures Handy.
Hab so ein billiges Smartphone vom Aldi, das läuft seit 6 Jahren. Dazu eine Predpaid Karte, Handyvertrag lohnt sich bei mir ja nicht :D
https://www.simtarife.de/ da hab ich damals meine Karte gefunden. vielleicht hilfts ja.
Ansonsten rate ich einfach nicht zu viel am Handy zu hängen. Man sieht ja, wo das hinführt .......

Grüße!!
 
Verzichten isch guat... ich erlebe gerade, dass meine Bank gerne hätte dass alle Kunden die App installieren um z.B. so Sachen zu machen wie die PIN einzurichten oder sich fürs Onlinebanking anzumelden. Dass ich das nicht mache kostet mich 20€ im Jahr, weil die Girokarte jetzt nicht mehr kostenfrei ist und die VISA Debit geht nicht mit ChipTAN. In Zukunft machen sie diese Lücke auch noch dicht, wetten?

Als Sahnehäubchen - ohne Google-Konto auch keine Banking-App.
 
Vorgeschrieben ist das nicht. Ist halt der sanfte Zwang weil die App nur über den Google Play Store zu haben ist. Aber ich sehe gerade dass es FOSS Alternativen zum Store gibt. Werde wohl mal den Aurora Store ausprobieren.
 
ach soooo, die APp im Store ist gemeint. Ich war da auf der falschen Fährte und dachte, du müsstest zwangsweise was von Google nutzen fürs Log-in. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin :rolleyes:
 
Naja, ist ja auch beinahe so. Abgesehen von dem bereits genannten ist man mit Android an Google Play Services gebunden und wer weiss, was diese ~450MB ausser GPS noch so für Unwesen treiben. Der Quellcode ist nicht einsehbar. Aber Aurora hat prima funktioniert und die DKB-App läuft auch so.
 

:giggle:
wahrscheinlich wurde den Leuten durch die Spritze schonmal einiges vorweggenommen, was dann dazu führt :p
 
Ich telefoniere mit dem Smartphone, nutze für zwei Bankkonten zwei Apps (weil ich muss) und rufe gelegentlich eine Sternen-App auf, um zu wissen, welche Himmelskörper ich gerade sehe. Alle anderen Arbeiten erledige ich am Notebook, weil ich eine richtige Tastatur und einen übersichtlichen Bildschirm schätze.
 
Stöbere gerade durch dieses Unterforum, um eine ganz spezielle Frage zu stellen, da stieß ich auf diesen Thread. Er ist zwar schon älter und ich habe kein Smartphone, nur so`n olles kleines "Notfall-Handy", aber ich wollte nur mal kurz erzählen, wie ich über diese Sucht denke, und das IST eine Sucht, definitiv. Manche Whatts appen sogar beim Fahrrad fahren, fast alle in Wartezimmern, Bushaltestellen u.s.w. Völlig normal und verständlich. Und das Hals/Nacken/Finger Syndrom steht den meisten erst noch ins Haus.

Es ist schon ein lustiges Bild zu sehen, wenn ich an einer Bushaltestelle vorbei fahre und 10 von 10 glotzen auf ihr Smartphone. Aber wo aus dem Thinksurfer ein Wutsurfer wird ist, wenn u.a. mein Nachbar von gegenüber seinen Diesel anwirft, sich sein Smart Phone schnappt und sich erst dann die neuesten Whatts Apps reinzieht, oder was auch immer. Das kann schon mal 15 Minuten dauern. Jämmmmerrrrlich !!!!!!!! Können die das nicht IM Hause machen? Viele Autofahrer, die irgendwo auf jemanden warten oder parken machen es genau so. Warum? Geht es ausschließlich um das auf- oder nachladen des Akkus? Teurer Spass. Benzin vs. Stromkosten zu Hause.

Ob ich ein toleranter Mensch bin? In diesem Fall ein ganz klares nein. Ansonsten Durchschnitt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben