Was tun mit Sammlerstücken? 157 Hefte „Raumpatrouille Orion“ ab 1973

der_bader

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
534
Moinsen,

vielleicht habt Ihr eine Idee für mich: Beim Renovieren/Aufräumen habe ich eine Kiste mit den o.g. Heften gefunden, die ich nicht behalten, aber auch nicht entsorgen will. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich mein Glück bereits versucht (ohne Preisangabe, bloß VB); aber echte Sammler erreiche ich damit wohl nicht.
Um es ganz deutlich zu sagen: Das ist hier kein verkapptes Verkaufsangebot, sondern wirklich die Frage nach einer Idee - ich finde die Hefte für die Entsorgung zu schade, will sie aber auch nicht irgendwem einfach so hinstellen (gerade bei Ebay Kleinanzeigen sind ist das Verschenken ja so eine Sache ...).

Habt Ihr Ideen oder Anregungen für mich, wo ich eventuell Sammler finde? (Falls euch das wichtig erscheinen sollte, kann ich gern eine Auflistung der Hefte hier einstellen oder per PN versenden; das habe ich jetzt bewusst nicht getan, um deutlich zu machen, dass es hier wirklich um Idee geht, nicht um ein Angebot.)

Viele Grüße
der_bader
 
Oh die hatte ich damals auch verschlungen, aber 157 hatte ich nicht....

Ich könnte ja fast schwach werden, aber meine Frau bringt mich bestimmt um.....
 
Ich vermute, dort wird man dir "sachdienlichere" Hinweise geben können:

Ich könnte ja fast schwach werden, aber meine Frau bringt mich bestimmt um.....
Einen Tod muss man sterben. ;)
 
Hui, die TV Serie/Film hab ich auch mal gern angeschaut. Wußte gar nicht, daß es Lesestoff davon gab :) Mein Vater hat früher gerne Perry Rhodan gelesen, der könnte bestimmt was damit anfangen :D
 
Bei 157 Heften sind aber Doppelte dabei. Es gab ja mehrmals die Anfangshefte.
Ich hatte auch mal knapp 100 Hefte, die ich ganz gut bei Ebay verkauft hatte ist aber schon 20 Jahre her...
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen; das oben verlinkte Forum schaue ich mir mal an!

Bei 157 Heften sind aber Doppelte dabei. Es gab ja mehrmals die Anfangshefte.
Ich hatte auch mal knapp 100 Hefte, die ich ganz gut bei Ebay verkauft hatte ist aber schon 20 Jahre her...

Ein paar, aber nicht allzu viele denke ich; ich habe folgende Hefte registriert:

I. „Neuere Reihe“

Es handelt sich um die Reihe mit silbernem Cover und magentafarbenem Rahmen, vgl. Scan des Titelblattes von Heft 1. Die Hefte sind vom Verlag folgendermaßen gekennzeichnet:
  • Die Hefte bis Nr. 46 sind als „Neuauflage“ gelabelt.
  • Die Hefte von Nr. 47 bis 81 sind als „Deutscher Erstdruck“ gelabelt.
  • Die Hefte ab Nr. 82 sind als „Terra Astra“ gelabelt.
Heft Nr. 1 ist ausweislich des Impressums 11/1976 erschienen.

01_klein.jpg

Die Reihe geht bis Heft Nr. 145 mit folgenden Ausnahmen:
Es fehlen Heft 5, Heft 6, Heft 8, Heft 122, Heft 127.
Heft 58 liegt doppelt vor.
Der Zustand der Hefte variiert und reicht von erkennbar gelesen bis ziemlich gut. Sinnvoll wäre vermutlich eine Sichtung vor Ort.

II. „Ältere Reihe“

Außerdem liegen hier folgende weitere Hefte außer der Reihe:
Terra Astra Nr. 100 → Raumschiff Orion #13
Terra Astra Nr. 120 → Raumschiff Orion #18
Terra Astra Nr. 132 → Raumschiff Orion #21
Terra Astra Nr. 136 → Raumschiff Orion #22
Terra Astra Nr. 140 → Raumschiff Orion #23
Terra Astra Nr. 144 → Raumschiff Orion #24
Terra Astra Nr. 148 → Raumschiff Orion #25; „Gefahr für Basis 104“, 06/1974, ohne Cover!
Terra Astra Nr. 152 → Raumschiff Orion #26
Terra Astra Nr. 156 → Raumschiff Orion #27
Terra Astra Nr. 160 → Raumschiff Orion #28
Terra Astra Nr. 164 → Raumschiff Orion #29
Terra Astra Nr. 168 → Raumschiff Orion #30
Terra Astra Nr. 188 → Raumschiff Orion #35
Terra Astra Nr. 192 → Raumschiff Orion #36
Terra Astra Nr. 195 → Raumschiff Orion #37
Terra Astra Nr. 203 → Raumschiff Orion #39
Terra Astra Nr. 207 → Raumschiff Orion #40

Diese Hefte sind vom Verlag gelabelt als „Ein SF-Bestseller in Neuauflage“ und ausweislich der Daten im Impressum ab 07/1973 erschienen. Sie sind in schlechterem Zustand als die oben genannten Hefte. Sie sind zum Teil mit handschriftlichen Notizen versehen, zum Teil fehlen die Bestellzettel auf der letzten Heftseite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben