T6x Welches Laufwerk passt?

elmum

New member
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
14
Hallo,

das T61 meines Onkels hat ein defektes Laufwerk und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen bzw. gebrauchten Laufwerk.

Das das Laufwerk defekt ist, weiß ich, da ich das gleiche Notebook habe und wir die Laufwerke schon testweise getausch haben.

Meine Frage ist nun, kann ich fast jedes Laufwerk was bei Ebay und Co für ein T-Serien Notebook angeboten wird einbauen? Oder gibt es Unterschiede die man beachten muss.

Soweit ich mich erinnere ist jetzt ein Samsung GSN-U 10, oder so, Laufwerk verbaut.

Ich sag schon mal vielen Dank.

MfG

der Elmum
 
die T61 haben ultrabay slim mit 9,5 mm Einschubhöhe; es gibt auch z.B. ultrabay enhanced mit 12,7 mm, was dann nicht passt;

die neueren Modelle ab T400, R400, X200 ultrabase haben einen Serial-Anschluss, der mechanisch und elektrisch nicht passt; ansonsten sollte jedes Laufwerk ab T4* gehen;

letzter Aspekt Optik: die T4*-Teile haben an der Unterseite der Blende eine kleine Schräge, bei T6*-Einschüben ist die Blende gerade; reinpassen ist aber kein Problem, nur eine Schönheitsfrage
 
Das entscheidene ist nicht der Hersteller des Laufwerkes,sondern der Anschluß : Das T61 hat einen IDE-Ultrabay ,d.h. die neueren LW der T-Serie ab T400 passen nicht mehr (Da Serial-UB). Bei diesem Händler bekommst Du die gewünschten Laufwerke recht günstig(Er hat auch einen Ebay-Shop) : http://www.nbwn.de/479/notebook-zubehoer/laufwerke/ide-anschluss.html . Gruss Uwe
P.S.: Willkommen im Forum !
 
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und danke für den Link.

Werde wohl dort ein Laufwerk bestellen.

MfG

der Elmum
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben