Wo günstig Windows beschaffen ?

KingKill

Active member
Registriert
18 Sep. 2006
Beiträge
2.208
Moin,

eigentlich dachte ich mein zurückkommen zu Windows verspätet sich noch und ich kann direkt auf Windows 10 setzen, aber das wird nix.

Sprich ich brauch bald ein System für das kommende X1C Carbon. Vor meinem Mac-Ausflug hatte ich quasi nur meine Windows 7 Lizenz verwendet die ich von meinem damaligen Arbeitgeber hatte.
Ich mag war Win 8.1 nicht sooo arg, aber es bietet halt doch super Performance und ist wohl das richtige System für das Carbon - und dann kann man es ja bald direkt in Win10 umwandeln.

Damals wo Windows 8 kam, gab es ja haufenweise gute Angebote. Heute finde ich nur Zeug um die 100€ aufwärts.

Hat mir also jemand ein Tipp wo ich möglichst günstig an ein Windows 8.1 Pro komme, das ich dann möglichst schnell zu 10 machen kann wenn es soweit ist ?

Danke !
Michael
 
Hier im Forum die Augen offen halten bzw. ne entsprechende Suche starten... Gibt öfter preiswerte Angebote! :)
 
Wenn du sowieso Windows 10 nutzen willst, wenn es erscheint, halte ich es für wenig sinnvoll, vorher noch Windows 8.1 zu kaufen.
Installiere das vorhandene Windows 7 und nutze es so lange.
Windows 8.x ist nicht so viel performanter als Windows 7, daß man es unbedingt haben muss.

Außerdem: Woher kommt das X1C? Meist ist doch sowieso eine Windows-Lizenz dabei.
 
Hi,

das Windows 7 ist halt ein Massen-Schlüssel von einer Hochschule, keine Ahnung ob man den je upgraden kann - und ich bin inzwischen auch schon "Etwas" länger dort nicht mehr angestellt.

Das Carbon kommt von ok1 ohne OS.
 
Wenn 8.1 es nur als Übergangslösung dienen soll, reicht ja auch evtl. eine Testversion von 8.1 Enterprise.
90 Tage voll funktionsfähig und kann 1x um weitere 90 Tage verlängert werden.

https://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx

Oder aber Server 2012 R2
180 Tage voll funktionsfähig und kann min 1x um weitere 180 Tage verlängert werden.
Basiert zwar auch auf 8.1 aber einige Dinge sind etwas komplizierter, Virenscanner, WLAN Aktivierung, ...


8.1 --> 10 Umwandeln
Bisher ist nur die Rede davon, das die Nutzung im ersten Jahr für Win 7/8.x Besitzer nichts kosteten soll.
Was danach kommt wurde bisher nicht veröffentlicht.
Man rechnet mit einem jährlichen Bezahlsystem wie bei Office 365.


Nutze einfach die Win 7 Lizenz von der Hochschule.
Win 8.x ist nicht performanter als Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 8.1 es nur als Übergangslösung dienen soll, reicht ja auch evtl. eine Testversion von 8.1 Enterprise.
Die Testversion berechtigt nicht zum Upgrade... :rolleyes:
Man rechnet mit einem jährlichen Bezahlsystem wie bei Office 365.
Wer ist "man"?
@victordenancy No. Once upgraded to Windows 10, we will keep it up to date for the supported life of the device, for no additional charge.
https://twitter.com/GabeAul/status/558063018677112832
 
Man rechnet mit einem jährlichen Bezahlsystem wie bei Office 365.
Wer ist "man"? Ich zähle mich jedenfalls nicht dazu noch spreche ich es ab. Liegen noch keine Informationen zu dieser Thematik vor, lässt es sich nur mutmassen, was ja zu Massen im Netz geführt wird. Bringt jedoch null und nichts. Wollen wir mal in aller Ruhe abwarten, was sich da ergibt.

Ja, ein neues Windows 8.1 Pro kostet etwa 100 Euro. Der Erwerb lohnt sich in meinen Augen.
 
8.1 "Testen" und so 180 Tage überbrücken wäre eine Idee - und dann halt vlt. am Anfang ein Win 10 Deal machen......
 
Bisher ist nur die Rede davon, das die Nutzung im ersten Jahr für Win 7/8.x Besitzer nichts kosteten soll.
Was danach kommt wurde bisher nicht veröffentlicht.
Man rechnet mit einem jährlichen Bezahlsystem wie bei Office 365.
Ich gehöre auch nicht zu "man".
Ich habe die Meldungen so verstanden, daß der Wechsel (!) im ersten Jahr kostenlos ist, also man im ersten Jahr das Update kostenlos bekommt. Wenn man später wechseln will, muss man evtl. für das Update zahlen.
 
Dito.

Ein Abo-Modell wäre für mich persönlich ein potenzieller Grund, Windows vollständig den Rücken zu kehren. Wobei ich da vermutlich nicht der einzige wäre. Und Microsoft weiß das bestimmt auch.
 
Du kannst aber laut Microsoft auch Win 7 direkt auf Win10 upgraden.
 
Ein Abo-Modell wäre für mich persönlich ein potenzieller Grund, Windows vollständig den Rücken zu kehren. Wobei ich da vermutlich nicht der einzige wäre. Und Microsoft weiß das bestimmt auch.

Das ist eine Frage des Abo-Preises. So pauschal zu sagen "dann will ich kein Win mehr" so weit würde ich nicht gehen.


Grüße Thomas
 
Es gibt in ebay auch Angebote, Windows 8.1 Key kaufen und Installationsmedium mit dem Installerkit runterladen...
 
Bei Ebay gibt es Haufenweise billige 8.1 Keys, aber ich habe da immer so meine bedenken....
 
In den meisten Fällen werden die Bedenken auch nicht ganz unbegründet sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass Windows 10 für Neukäufer plötzlich ein Schnäppchen sein wird. Insofern ist es relativ egal, ob du jetzt 8.1 kaufst und dann kostenlos upgradest oder später direkt 10 kaufst. Du brauchst das System jetzt, also bietet sich der Kauf jetzt an.
 
das Windows Abo wird ist ein Gerücht, es wird eher wie bei Mac. Windows10 wird eine Art Milestone und die Versionsnummern werden wegfallen, vielleicht auch das "10" sodass es auf allen Devices nur noch Windows heist.

Ein Windows8/.1 Pro bekomme ich in meiner Stadt und Umkreis bei den Kleinanzeigen zwischen 30 und 50 Euro, die Pro kostet beim Händler in OVP derzeit 69€
 
Windows 8.1 Pro gibt es als Download Version (Key per Mail) ab ca. 34 € im Netz. Einfach mal Googeln.

Alternativ eine preiswerte Windows 7 Lizenz kaufen und dann auf 10 Upgraden.
 
Bei Lizenz-Käufen auf Ebay am besten immer drauf achten, dass man was kauft wo ein COA und ein Datenträger dabei ist. (Bei Win 7 jetzt). Alles andere führt nur zu Problemen und ist teils schlicht illegal, zumindest aber sehr fragwürdig.
Den sonst fehlt schlicht der Lizenznachweis.

Mal nen heise Artikel. (der Kasten ganz unten) zu der ganzen Sache: http://m.heise.de/ct/ausgabe/2014-1...hland-Parteikasse-2266175.html?from-classic=1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben