Worüber lacht ihr (passiv) ?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
617
Hallo.

Also vor' m TV oder fein Tiervideos auf youtube gucken und so. Die meisten von euch werden den Spitznamen Kalki von Tele 5 kennen. Auch auf youtube hat er Unmengen von Videos rausgebracht. Mögt ihr diese Art von Comedy ? Hier mal 2 Videos:



Gruß
 
Mit vielen neuen Komikern und heutiger menschlicher Situationskomik kann ich wenig anfangen.

Ich lache viel und innig über Lustiges in der Tierwelt. Vorrangig bei Eulen, Pinguinen oder auch Kolibris

Wenn es Menschen sind, dann wie schon erwähnt Monty Python, Mr. Bean und Otto Waalkes
 
Mit vielen neuen Komikern und heutiger menschlicher Situationskomik kann ich wenig anfangen.

Ich lache viel und innig über Lustiges in der Tierwelt. Vorrangig bei Eulen, Pinguinen oder auch Kolibris

Wenn es Menschen sind, dann wie schon erwähnt Monty Python, Mr. Bean und Otto Waalkes

Anscheinend kann am mich ziemlich schnell beeindrucken. (Aus irgend einem Grund ist bei mir die Smiley Auswahl deaktiviert). Ich stehe sowas von auf Comedy, also Bühnenauftritte, die Heute Show und andere. Ist es eben alles relativ. Mit Monty Python kannste mich jagen, vom Bean mag ich die Aussprache nicht, aber seine Situationskomik ist ganz okay und der Waalkes hat seine besten Jahrzehnte schon längst hinter sich. Ich kenne seine seine Auftritte, seine LP' s bereits seit den 70ern.

Ach ja Tiere. Keas, Herzallerliebst, die besten Komiker im Tierreich.
 
Ist ja alles Geschmackssache.
Otto fand ich schon immer grottenschlecht. Da fehlt im Nachgang nur noch ein Bud Spencer und Terence Hill - Film (abseits ihrer allseits bekannten Filme zwei ziemlich interessante Persönlichkeiten). Brrrr.....
Mr. Bean ist z.T. recht gut, aber inzwischen ziemlich abgedroschen, das gilt auch für Monty Python.
Ach ja Tiere. Keas, Herzallerliebst, die besten Komiker im Tierreich.
Nun ja: Solange es nicht das eigene Auto ist, das sie auseinandernehmen...

Meine beiden Favoriten aktuell: Torsten Sträter und Dieter Nuhr, auch wenn ich bei letzterem nicht immer dessen Meinung bin.
Wenn es alt sein soll: Al Bundy (so ungefähr bis zur 6ten oder 7ten Staffel). Warum? Weil auf das Moraltriefende der anderen Sitcoms verzichtet wird.
 
Ich kann tatsächlich über Spencer-Hill lachen.
Max Goldt, dieser Sprachwitz.. toll.
Und natürlich Malmsheimer. Gleiche Kerbe.

Auch über LOL kann ich mich amüsieren - mla mehr mal weniger.

Und dann natürlich über den Alltag - mit Kunden gibt's einfach viel lustiges zu erleben.
Entspricht nicht der Etikette, aber ich kann auch allein über Namen total lachen - natürlich, wenn der Kunde weg ist...
 
Deutsche Comedy ist zu 90% so weichgespült und Establishment, das macht keinen Spaß mehr. Helge Schneider immer gerne, der hat es auch musikalisch echt drauf. Volker Pispers. Hape Kerkeling. Spencer & Hill ist einfach nur geil, das ist deutsches Kulturerbe.
 
Bud Spencer und Terence Hill geht immer. Ansonsten find ich die Simpsons Memes witzig, die sich in letzter Zeit verbreiten.
 

Anhänge

  • ButthoSurfer.JPG
    ButthoSurfer.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 26
  • FourDayWeekend.JPG
    FourDayWeekend.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 26
  • LeGrille.JPG
    LeGrille.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 26
  • MopTheFloor.JPG
    MopTheFloor.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 29
  • MrThompson.JPG
    MrThompson.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 27
  • AuroraBorealis.JPG
    AuroraBorealis.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 15
  • GoingOut.JPG
    GoingOut.JPG
    121 KB · Aufrufe: 13
  • Grimes.JPG
    Grimes.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 14
  • LeastFavoriteCountry.JPG
    LeastFavoriteCountry.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 14
  • NewAge.JPG
    NewAge.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 14
Keas: Selbst Schuld, wenn Biologen in deren Einzugsgebiet fahren.
Ist ja alles Geschmackssache.
Otto fand ich schon immer grottenschlecht. Da fehlt im Nachgang nur noch ein Bud Spencer und Terence Hill - Film (abseits ihrer allseits bekannten Filme zwei ziemlich interessante Persönlichkeiten). Brrrr.....
Mr. Bean ist z.T. recht gut, aber inzwischen ziemlich abgedroschen, das gilt auch für Monty Python.

Nun ja: Solange es nicht das eigene Auto ist, das sie auseinandernehmen...

Meine beiden Favoriten aktuell: Torsten Sträter und Dieter Nuhr, auch wenn ich bei letzterem nicht immer dessen Meinung bin.
Wenn es alt sein soll: Al Bundy (so ungefähr bis zur 6ten oder 7ten Staffel). Warum? Weil auf das Moraltriefende der anderen Sitcoms verzichtet wird.

Keas: Da sind die Biologen selbst schuld, wenn sie mit den Autos in deren Einzugsgebiet fahren. Aber ihnen beim zerlegen zuzuschauen, das hat schon was. 😆

Geschmacksache, ja, aber auch auf die (eigene) Zeit bezogen. Otto fand ich super. Hallervorden ? Ist schon zu lange her, aber ich schätze, der gehörte damals auch zu meinen Top Ten. Er hat mal in einem Interview gesagt, wenn die Leute mich privat sehen, erwarten sie förmlich, dass ich im Kaufhaus die Treppe runter purzle. Aber so naiv waren damals viele von uns, haben geglaubt, was wir im Fernsehen gesehen haben.

Bud Spencer und seinen Kumpel fand ich auch super. Denn weißt du, zu der Zeit gab es gerade mal 3 Programme.
Torsten Sträter und Atze Schröder, Sträter habe ich noch nie länger als 30 Sekunden gesehen, Atze macht mehr einen auf Prolet. Was klasse ist, aber auf Dauer zu ausgelutscht. Außerdem find' ich es blöd, wenn sich Künstler Markenzeichen zulegen, wie Mütze und die Perücke.

Al Bundy, voll deiner Meinung und es ist auch interessant, dass du auch zu denen gehörst, die manche Serie bis zu einer bestimmten Staffel gut finden. King of Queens dagegen ist eine, die ruhig noch ein und zwei Staffeln hätte länger laufen können. Ich habe noch so manche Serien, die 2 bis 3 Genre unter einem Dach vereinen. The Orville = SciFi und Humor und wenn ich mich zwischen allen Serien für eine entscheiden müsste, dann wäre das Scrubs. Das ist für mich DIE Serie schlechthin. Humor vereint mit Tragik und, was ganz selten vorkommt, ohne Gelächter vom Band.

Apropos, beim Bundy ist während der ersten Staffeln immer ein 2 Sekundenlacher einer Frau zu hören, könnte sogar Peggy selbst sein: HoHoHooo. Absolut schrecklich und das unnnetwegt.
 
Atze war als Vater einer Schülerin mit auf dem Abi-Ball in Emsdetten, als wir mit unserem Sohn dort auch mitfeierten. Ohne Perücke hat man ihn kaum erkannt, auch hielt er sich sehr angenehm zurück.
Ich kannte ihn noch, als er als Schlagzeuger in einer örtlichen Band spielte und die Spielpausen zu kleinen Comedy-Späßen nutzte.

Otto war in meiner Jugend der Comedy-Star und ist es für mich eigentlich immer noch.

Die amerikanischen Serien wie Al Bundy und King of Queens oder weitere habe ich nie gemocht. Mich stört es, wenn im Hintergrund schon eine Ton-Konserve das Lachen anstimmt. Ich lache, wenn der Witz gut ist und nicht, weils so im Drehbuch steht.
 
Kennt hier jemand Blackadder? Feinster, gelegentlich sardonischer, englischer Humor mit Rowan Atkinson in Hochform. Und trotzdem gibt es Konservenlacher. So what?
 
Gehört nicht zu dem was ich gezielt schauen würde...

Ich auch nicht. Immer nur dann, wenn auf einem anderen Sender Werbung läuft.

Ohne Perücke hat man ihn kaum erkannt, auch hielt er sich sehr angenehm zurück.

Ist schon ein paar Jahre her. Da habe ich ihn entweder in der Yellow Press, oder online ohne Perücke beim tanken gesehen. Froh war er über den Schnappschuss nicht unbedingt

Die amerikanischen Serien wie Al Bundy und King of Queens oder weitere habe ich nie gemocht. Mich stört es, wenn im Hintergrund schon eine Ton-Konserve das Lachen anstimmt. Ich lache, wenn der Witz gut ist und nicht, weils so im Drehbuch steht.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Darum ist ja auch die Serie Scrubs so wohltuend. Es gibt jedoch auch Sitcoms, die vor Live Publikum auftreten, wie Two and a half Man, The Big Bang Theory und natürlich Alfred mit Nachnamen Tetzlaff. Leider sind auf youtube Outtakes extrem rar gesäht, denn die sind das Salz in der Suppe.
 
An aktuellen Dingen könnte ich mich oft über die phantastischen Fälle des Rufus T Feuerflieg beömmeln.
Ansonsten... Dieter Krebs, Loriot, Ein Herz und eine Seele...
 
An aktuellen Dingen könnte ich mich oft über die phantastischen Fälle des Rufus T Feuerflieg beömmeln.
Ansonsten... Dieter Krebs, Loriot, Ein Herz und eine Seele...

Dann kennst du auch aus Loriot: Er betritt einen Tante Emma Laden und ruft in die Runde. Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Zum schreien komisch. Der lebte wirklich in seiner eigenen Welt.

 
Die Filme, bei denen Vicco v. Bülow Buch und Regie übernommen hat kenne ich.
Der Vorteil der dänischen Kombiserie beruht auf ihren raumsparenden Abmessungen.
 
Bei den heutigen "Comedians" habe ich weit überwiegend den Eindruck, dass sie durch Flaschendrehen oder ähnliche Auswahlkriterien zu diesem Genre gekommen sind. Ähnlich wie in der Musikbranche, wo auf Teufel komm heraus gecastet wird und wobei das sängerische Können allenfalls drittrangig ist.

Da lob ich mir noch Typen von früher wie Heinz Erhardt & Co., die konnten das von Natur aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben