X13 X 13 Lautsprecherprobleme

Humpert

Member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
235
Hat sich erledigt!

Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
bei meinem x 13 kommt es immer mal wieder vor, dass das "Umschalten" vom Kopfhörer auf internen Lautsprecher nicht funktioniert.
D.h. Ich höre über Kopfhörer, ziehe ihn ab und der interne Lautsprecher bleibt stumm. Ebenso ist andersherum, interner Lautsprecher funktioniert und beim Einstecken der Kopfhörerbuchse bleibt der Lautsprecher an und der Kopfhörer stumm.
Lässt sich über Deaktivierung der Soundtreiber im Geräte Manager und anschließendem Neustart beheben. Allerdings nicht dauerhaft. Und das ist mein Problem.
Lenovo meint, alle Treiber sind aktuell. Und bei meinem X 260, mit gleichem Betriebssystem (Windows10 Pro, Version 2004, 64 Bit) gibt es keine Probleme, also denke ich mal, es liegt nicht an Windows.
Falls jemand eine Idee dazu hat, wie dies Problem dauerhaft gelöst werden kann, würde ich mich über Vorschläge freuen. Danke.
Gruß H
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst. Nach langem suchen bei Lenovo hab ich dann doch noch den passenden Treiber gefunden. war schwierig weil bei manchen Audiotreibern leider keine Unterstützung für das interne Mikrofon dabei war. Egal läuft erstmal, ich hoffe dauerhaft.
Gruß H
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben