X2xx Tablet X201T Tablet mit Gobi 2000 - bei eingeschaltetem WWAN kein second Landscape

hijob

Member
Registriert
11 Okt. 2008
Beiträge
147
Hi Leute,

ich habe im Forum gesucht, wurde aber überhaupt nicht fündig, daher ein neues Thema:

Ich habe einen X201T - funktioniert rundherum gut bis auf eine kleine Nickeligkeit: Wenn eine Verbindung über die Gobi 2000 (WWAN) hergestellt ist, lässt sich der sog. second Landscape nicht einschalten - sprich wenn ich das Notebook im Tabletmodus habe und die Bildschirminhalt mittels der Tablettaste auf den second Landscape drehe, schaltet er nach 1-2 Sekunden wieder zurück auf die vorherige Einstellung (Portrait) und es komm eine entsprechende Fehlermeldung, die sagt, dass während des WWAN-Betriebes dieser Modus nicht möglich sei.

Die F3507g hat offenbar den gleichen Fehler / das gleiche Verhalten, hier gibt es eine Treiberversion, mit der sich das umschiffen lässt (4.6.1 - glaube ich). Für die Gobi 2000 habe ich noch keine Lösung finden können. Vielleicht hat jemand im Forum einen Hinweis / Tipp, scheint ja vom Treiber zu kommen.

OS Win 7 x64
X201T - 3093-BU3
Gobi 2000 - Treiberversion 3.0.2.5 - 05.07.2011 von Lenovo

Besten Dank,
Jo
 
Kannst du den eine WWAN-Verbindung aufbauen wenn du im Landscape bist?

Grüße
 
Das war mal ein echt guter Hinweis, danke.

Das Verhalten lässt sich so präzisieren: Habe ich das Display im normalen Notebookmodus, kann ich das Display über den Button drehen wie ich will (habe ich nie ausprobiert - macht ja auch nicht wirklich Sinn) - auch mit eingeschaltetem und verbundenem WWAN.

Lege ich das Display um (Tabletmode) - dreht es sich ja automatisch in den Portrait-Modus. Will ich dann über den Button weiterdrehen, kommt kurz Landscape 2, der dann auf Landscape 1 zurückschaltet und dann die Fehlermeldung bringt. Dabei ist es egal, ob WWAN verbunden ist oder nicht - muss nur eingeschaltet sein.

Also WWAN ausgeschaltet, auf 2nd Landscape im Tabletmode gedreht, WWAN eingeschaltet und 2nd Landscape bleibt - ist ein Workaround - besten Dank für die Brücke.

Jo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben