X2xx/s (X200/s-260) X220 Tastatur reinigen Buchstaben ausbauen

Shredder

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
329
Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Ich vermute Dreck und Hautschuppen haben sich unter die Buchstaben gelegt und ich habe Probleme beim Tippen was nervt, vor allem das TTTTTT braucht immer n etwas stärkeren Anschlag.
Ausgebaut hab ich die Tastatur schon und paar mal versucht mit dem Mund den Dreck raus zu blasen, mehr schlecht als recht. Das Problem ist ja, dass die Buchstaben auf einer "Aluplatte" drauf sind, nur wie komme ich die ab bzw. unter die Buchstaben?

Vorschläge mit möglichst geringem Risiko werden bevorzugt, da ich noch eine Hausarbeit schreiben muss :)

Grüße

Edit: kann man auch n Onlineformular beim Support ausfüllen oder geht das nur über die Hotline?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Tastatur in die Spülmaschine legen. So werden die bei mir immer sauber.
 
Nimm einen Borstenpinsel von ca. 8-10mm Breite aus dem Schreibwarenladen.
Stelle die Tastatur senkrecht und dann geht's los.

Abziehen der Tastenkappen ist nicht ohne Risiko, da der Tastenmechanismus sich lösen kann oder gar die Haltezapfen abbrechen.

Spülmaschine kannst Du für die Kappen einer Desktop-Tastatur verwenden, aber nicht eine komplette Notebooktastatur.
 
Hi,

falls die betroffenen Tasten sich ansonsten ganz normal bewegen und nicht z.B. durch Krümel knirschen, Du also nur fester "hacken" mußt, wird es wohl kaum an Verschmutzung liegen. Das hört sich nach Garantiefall an. Insofern sind eigene Reparaturversuche kontraproduktiv.
 
Alternative: mit Druckluft ausblasen. So mach ich das von Zeit zu Zeit...
 
Abziehen der Tastenkappen ist nicht ohne Risiko, da der Tastenmechanismus sich lösen kann oder gar die Haltezapfen abbrechen.
widerspricht sich irgendwie mit...

Die T-Taste könnte er ja mal vorsichtig abnehmen und nachsehen.

Das mit dem Pinsel ist an sich eine gute Idee, das Problem ist nur je mittiger die Tasten desto unmöglicher wird es da ranzukommen. Zugang unter die Buchstaben hat man eigentlich nur am Rand :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben