X61 Tablet - mit XGA oder besser mit SXGA+?

hoshi

Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
263
Hi.

Mal eine Frage an die x61-Tablet-Besitzer: Ich will mir ein x61 Tablet zum Zeichnen anschaffen, nehm ich da besser eins mit 1.024x768 oder eins mit 1.400x1.050 Pixel?

Ich hatte bis vor nem halben Jahr ein x61 Tablet mit XGA, das war von der Auflösung her OK. Wenn ich mir jetzt eins mit SXGA+, also der höheren Auflösung, anschaffe: Lässt sich damit vernünftig zeichnen auf dem 12,2-Zoll-Display?

Danke schon mal, Hoshi

---
Danke für den Hinweis wg. SVGA+ und SXGA+. Ich kann nur leider den Titel nicht mehr ändern (inzwischen doch gefunden, Dank an poekelwurst).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste nicht, warum man auf dem sxga+-display schlechter zeichnen können sollte, als auf dem xga-display. die darstellung ist jedenfalls feiner, detailreicher.
 
Ich kann nur leider den Titel nicht mehr ändern.

Doch kannst du. Beitrag bearbeiten -> erweiterte Einstellungen -> Betreff aendern

Zum Thema: Ich hab das X61 wie viele andere vom XGA aufs SXGA+ aufgeruestet und wuerde dir zum SXGA Display raten. Du wirst mehr Platz haben und das ist bei 12" mMn einfach praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
im notfall kannst du beim sxga auch unter windows7 alles zoomen lassen und du hast wieder xga
 
Haha, und wozu dann die teure Investition ??? :facepalm:
zoomen auf XGA war etwas unzutreffend ausgedrückt; man kann aber die Icon- und Beschriftungsgröße etwas höher setzen, so dass das ganze besser erkennbar ist; dennoch hat man natürlich die Feinheiten der SXGA+-Auflösung
 
Danke für Eure Einschätzungen.

@flipmoah: "teure Investition" iss nich. Es gibt auch Geräte mit SXGA+, die genauso viel oder z.T. sogar weniger kosten als XGA-Dinger.

Ciao, Hoshi
 
ich hab auch auf SXGA umgerüstet - XGA war auf Dauer nervig mit der Scrollerei - aber meistens hats trotzdem gereicht.
 
Hi.

Kurze Rückmeldung: Die Entscheidung für SXGA+ war richtig. Es ist trotz der höheren Auflösung nicht schwieriger, präzise zu zeichnen. Und die größere Zeichenfläche ist natürlich Klasse.

Ciao, Hoshi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben