T540p Zugang zum BIOS-Setup etc.

UlfZi

Member
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
419
Hallo,
  1. ich habe ein paar Fragen zum T540p, den ich gerade neu bekommen habe.
  2. Wie komme ich ins BIOS-Setup?
  3. Wie komme ich ins Boot-Menü um von USB starten zu können?
  4. Wird mit dem Update der UEFI-Firmware auch die Zerstörung des Systemboards durch Linux behoben?
  5. Die Links bzgl. Dock-Firmware und SSD-Firmware führen ins Nirwana. Werden die Probleme auch mit dem BIOS-Update gelöst?
  6. Warum finde ich im ThinkPad-Wiki keine Antwort auf die ersten beiden Fragen, wenn ich nach "BIOS" suche, bzw. gibt es dazu überhaupt Antworten im Wiki?
 
2. F1
3. Enter dann F12
4. ja, hab hier die BIOS V. 2.30 mit Arch Linux am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum finde ich im ThinkPad-Wiki keine Antwort auf die ersten beiden Fragen, wenn ich nach "BIOS" suche, bzw. gibt es dazu überhaupt Antworten im Wiki?
Steht im Userguide, im HMM und meist auch in der RADME zum BIOS-Update


RTFM ;)
 
Das Forum samt dem angehängten WIKI sind ein privates Projekt von einem sehr netten und engagierten Fachhändler gratis zur Verfügung gestellt. Siehe in der grauen Leiste unter shops.
Im WIKI können sich versierte User freischalten lassen und Inhalt produzieren => fang an!
Diese Erwartungshaltung zu Gratiskontent und das Einfordern von Serviceleistung halte ich für eine üblere Seuche als die grassierende Pandemie....
 
So, das BIOS-Update hat geklappt, bin jetzt auf Version 2.38. Danke für die Hilfe!

Hat denn evtl. noch jemand eine Antwort zu den Punkten 4. und 5.?

Diese Erwartungshaltung zu Gratiskontent und das Einfordern von Serviceleistung halte ich für eine üblere Seuche als die grassierende Pandemie....
Hey da ist aber jemand ganz schön angeschlagen durch die Pandemie Edit by Mornsgrans: Verschwörungstheorien haben nichts in diesem Forum zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 4. Steht in der README des BIOS-Updates (Changelog) und im Wiki den Absatz unter dem von Dir geposteten Link zu Ende lesen
zu 5. Das BIOS hat mit der Firmware in der SSD absolut nichts zu tun.
Wenn Links zu Lenovo SSD-Firmware ins Leere führen, sollten auf der Herstellerseite der SSD noch Updates zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Rennleitung fürs Aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben