Dateianhänge von Ebay werden nicht übermittelt

plot

Member
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
63
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden mir Dateianhänge, die von Ebay als Mail oder Nachricht geschickt wurden nicht mehr angezeigt.

Alles was ich in den Mails und Nachrichten sehe ist das hier:
(THREAD ID: 1-7UJYGCDJ)
Ebay Document ID: 123459200

Das Problem des fehlenden Dateianhangs tritt ausschliesslich bei Mails von Ebay auf, alle anderen Mails erhalte ich ausnahmslos und problemlos mit Dateianhängen.

"Gehen Sie zu Nachrichten in Mein eBay. Sie finden die E-Mail dort, aber Sie müssen den Link kopieren und in ein Browserfenster einfügen, um die E-Mail anzuzeigen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrem eBay-Konto anzumelden."

Wenn ich den Link kopiere, in den Browser einfüge und auf meinen Ebay-Account umgeleitet werde, hängt auch an der dort hinterlegten Nachricht kein Dateianhang dran.


Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie man selbiges lösen könnte?

Ebay behauptet natürlich, dass das Problem bei mir liegt, ich nicht in meinen Spam gucke (LOL) etc.

Danke vorab
Viele Grüße
plot
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Email Client holst du die Mails ab, und gibt es dort die die Option Mails als HTML, TXT zu empfangen ? Oder nutzt du nur die Weboberfläche ?
 
Mit welchen Email Client holst du die Mails ab, und gibt es dort die die Option Mails als HTML, TXT zu empfangen ? Oder nutzt du nur die Weboberfläche ?
@asc das spielt überhaupt keine Rolle, denn wie der TE schreibt:
Wenn ich den Link kopiere, in den Browser einfüge und auf meinen Ebay-Account umgeleitet werde, hängt auch an der dort hinterlegten Nachricht kein Dateianhang dran.
Also werden die Anhänge beim Verfassen der Nachricht nicht mit übertragen.
 
netghost78, genauso ist es, und dieses Problem tritt ausschliesslich bei Mails und Nachrichten von Ebay auf.
 
Die Frage ist, passiert das nur bei einem Absender von ebay oder von mehreren?
 
Da ich gerade per Browser in mein ebay-Konto geschaut habe: Dort finde ich mittlerweile unter Konto->Benachrichtigungseinstellungen->Übermittlungsoptionen nur noch die Option zwischen "mit Grafiken" und "nur Text" umzuschalten.

Obwohl ich dort "nur Text" stehen habe, bekomme ich Mails von ebay im HTML-Format. Das sehe ich aber nicht als kritisch an, da mein Mailrprogramm alle externen Aufrufe blockt, es sei denn, ich lasse sie explizit zu.

Von daher würde ich für das Ausschlussprinzip das Maximale zulassen und um erneute Zusendung der Nachricht bitten.
 
Die Frage ist, passiert das nur bei einem Absender von ebay oder von mehreren?
netghost78, möchtest Du wissen, ob das nur bei einem Absender von ebay oder auch bei mehreren, also unterschiedlichen Absendern von ebay passiert?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich gerade per Browser in mein ebay-Konto geschaut habe: Dort finde ich mittlerweile unter Konto->Benachrichtigungseinstellungen->Übermittlungsoptionen nur noch die Option zwischen "mit Grafiken" und "nur Text" umzuschalten.

Obwohl ich dort "nur Text" stehen habe, bekomme ich Mails von ebay im HTML-Format. Das sehe ich aber nicht als kritisch an, da mein Mailrprogramm alle externen Aufrufe blockt, es sei denn, ich lasse sie explizit zu.

Von daher würde ich für das Ausschlussprinzip das Maximale zulassen und um erneute Zusendung der Nachricht bitten.
@hafa, ich habe immer mehrmals darum gebeten, mir die Mails nochmal zu mailen, auch an einen anderen Email-Account, der bei anderen Absendern, die mir Mails mit Dateianhängen schicken, ebenfalls immer einwandfrei funktioniert. Und zack wieder kein Dateianhang dabei, aber immer nur bei Mails von ebay. Dass lässt den Schluss zu, dass die Fehlerursache bei ebay liegt oder aber ein Problem zwischen ebay und meinem ebay-Account besteht. ebay hat zwar eingeräumt, dass das Problem des nicht übermittelten Dateianhangs auch bei anderen Kunden auftritt, sieht die Ursache aber ganz klar, wenn auch ohne konkrete Angaben zu machen, beim Kunden. Bspw. die alte Leier "Haben Sie mal in Ihren Spam geguckt?", was natürlich Unsinn ist, wenn man die Mails ganz normal im Posteingang erhält, nur eben ohne Dateianhang. Vielen Dank fürs Nachschauen in Deinem ebay-Konto. Ich werde meine Benachrichtigungseinstellungen überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
netghost78, möchtest Du wissen, ob das nur bei einem Absender von ebay oder auch bei mehreren, also unterschiedlichen Absendern von ebay passiert?
Jep, genau das. Evtl kann man darauf ermitteln, ob es direkt auf Senderseite oder auf eBay-Seite liegt.
 
netghost78, besagtes Problem trat bei allen ebay-Mitarbeitern auf, die mir Mails mit Dateianhängen geschickt haben, weshalb ich begründet davon ausgehe, dass die technische Ursache für das Problem ganz klar bei ebay liegt. Aber wie will man mit MA diskutieren, die ernsthaft glauben, dass sich der Dateianhang von einer ganz normal im Posteingang eingegangenen Email abgekoppelt haben und im Spam gelandet sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vorschlag. Wir kaspern mal per PN aus, daß wir uns mal testweise per eBay Nachrichten schreiben können. Dann können wir das mal genauer testen.
Ich wollte nur erstmal eine Suchbasis haben für die Ursache, bitte nicht falsch verstehen.
 
Danke, aber das habe ich schon ausprobiert. Dateianhänge von anderen Ebay-Mitgliedern kommen sowohl in meinem Emailaccount als auch in den Nachrichten in meinem Ebay-Account an. Lediglich bei Emails und Nachrichten von Ebay-Mitarbeitern werden die Dateinanhänge nicht übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, na dann kann ich da nicht helfen. Das ist dann wohl ein Problem in deren System.
 
Das vermute ich auch, trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! 👍
 
Anbei die Lösung:
Im Ebay-Account li oben auf Nutzernamen klicken ("Hallo xy" / mein Ebay / Kontoeinstellungen / Einstellungen für Benachrichtigungen / Übermittlungsoptionen: Format für Benachrichtigungen / Wählen Sie, wie Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. / Bearbeiten / Email-Format: „mit Grafik“ auswählen (und nicht Email-Format: „nur Text“!)



 
Ich hätte wetten können, dass ich es in meinem früheren Beitrag beschrieben hätte :oops:
 
@hafa, das stimmt, aber Du hattest auch geschrieben "Obwohl ich dort "nur Text" stehen habe, bekomme ich Mails von ebay im HTML-Format." Und nachdem ich auch die Einstellung "nur Text" hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass eine Umstellung auf "mit Grafik" das Problem beheben würde. Ausserdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass mit "Grafik" auch Dateianhänge gemeint sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay's gruseliger Codebase wundert mich so ein Verhalten nicht wirklich.

Es passiert ja immer noch, dass man an manchen Stellen der Webseite plötzlich in einem 90er-Jahre-Design landet, da kann sich jeder Coder vorstellen, wie grausam das historisch gewachsen sein muss.
 
@hafa, das stimmt, aber Du hattest auch geschrieben "Obwohl ich dort "nur Text" stehen habe, bekomme ich Mails von ebay im HTML-Format." Und nachdem ich auch die Einstellung "nur Text" hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass eine Umstellung auf "mit Grafik" das Problem beheben würde. Ausserdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass mit "Grafik" auch Dateianhänge gemeint sein könnten.
Ja hast Recht, aber ich konnte leider auch nur von meinem Account ausgehen. Aber freut mich, dass Du damit die Lösung für das Problem gefunden hast!
 
@hafa, ich wäre der letzte Mensch, der nicht dankbar für jedwede Art von Unterstützung wäre und selbst den kleinsten Hinweis wertschätzen würde. Also bitte nicht falsch verstehen. Rückblickend hätte ich Dein wirklich cleveres Posting sicherlich weiter verfolgen sollen; denn Du warst extrem nah an der Lösung dran, aber ich habe einfach keinen Zusammenhang erkannt, sah das Problem eher bei den Emailaccounts von Ebay und nicht bei deren Nachrichtentools, weil ich Dateianhänge eigentlich immer per Mail von Ebay erhalten hatte. Rückblickend ist ja fast alles immer easy, aber wenn man mitten drin steckt, sieht man oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht, und genauso ging es mir. Unglaublich dass kein einziger Ebay-Mitarbeiter auf die Lösung kam, bis ich heute an eine Mitarbeiterin geriet, die die Lösung sozusagen aus dem Ärmel schüttelte. Möge dieser Thread anderen helfen. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben