X6x Tablet Direct Bonding Kleber

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.104
Hallo liebes Forum,

ich besaß auch einmal besagtes Gerät und für mich war dieser Kleber das Teufelszeug, jedoch wusste ich nicht WAS das genau ist.
Nun habe ich von meinem Handy die Scheibe ausgewechselt (Galaxy S3) und siehe da, die klebrige Konsistenz, der beißende Gestank das muss der selbe Kleber wie der des beliebten SXGA+ sein.
Nun habe ich mir, da ich auch das erste Mal eine Scheibe getauscht habe, Videoanleitungen angesehen, die Typen die das machen tragen UV Kleber auf (ich brachte GAR keinen Kleber mehr an zwischen Display und Glas) dieser Kleber dürfte ja der selbe sein wie unser Freund direct Bonding. Jetzt kommt der springende Punkt

Der neue UV-Kleber hat die Konsistenz wie die X61 Masse: Tendenz Blasen zu werfen, sehr zähFLÜSSIG usw.
Wenn die Leute aber fertig sind und den Kleber überall hingedrückt haben, legen sie das Telefon unter eine UV Lampe und der Kleber wird fest.

Das könnte doch die Lösung für unser X61 SXGA+ Problem sein oder?
Als UV-Lampe sollte mW auch die Sonne funktionieren

Ich würde es cool finden, wenn einige SXGA+ Veteranen sich hier anschließen würden


Viele Grüße

T400Fan
 
Das könnte doch die Lösung für unser X61 SXGA+ Problem sein oder?
Zu welchem Problem soll das die Lösung sein?
Ich finde die direct-bonding SXGA+ ja schon deutlich besser, was die optischen Eigenschaften betrifft. Aber wenn ich erst mal die alte Kleberschicht mühsam entfernt habe, kann mich kaum etwas motivieren solchem Kleber noch mal freiwillig aufzubringen. Zumal bei 12z Displaygröße ein Reinraum angebracht wäre.

Der X61T Displaykleber ist übrigens DuPont Vertak. Das war mit dem Display einfach ein zum Kunden ausgelagerter Langzeit-Produkttest.
 
Hallo wileE. Du verstehst mich falsch, das ist als alternative zum ablösen gemeint, für die, die es sich nicht trauen. Nicht als Ergänzung zu einem bereits abgelösten
 
Ich würde annehmen der Haken bei der UV Methode ist, daß er dann "aushärtet" und eben durch die Blasen bereits an mehrere Stellen gar kein Kleber mehr ist sondern Luft und dann hat man die Luftblase dort konserviert. Oder?
 
Hatte vor einiger Zeit auch zwei kleine Blasen oberhalb des Drehschanieres entdeckt. Von Mittag bis Abends leuchtete die Sonne drauf. Hab mal wieder nachgesehen - und was soll ich schreiben?

Die Blasen sind weg! Keine Ahnung warum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben