X6x Tablet DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL (netwlv64.sys)

bonsai

New member
Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
17
Hallo,

derzeit bekomme ich auf meinem X61t oft einen Bluescreen mit dem obigen Fehler. Einige Recherchen haben ergeben, dass es sich um ein Problem mit der Netzwerkkarte handelt, einer INTEL 4965AG. Leider gibt es für diese keine aktuellen Treiber mehr.

Meine Frage ist, ob es eine einfache Lösung für dieses Problem gibt. Ist es möglich eine andere Netzwerkkarte einzubauen? Falls ja, was sind Empfehlungen?

Grüße,
bonsai
 
Für Windows XP gab es nunmal kaum 64 Bit-Treiber
 
Hatte Windows XP 64 Bit nicht den selben Kernel wie Server 2003? Vielleicht kann man die Treiber davon ausprobieren?
 
Hatte Windows XP 64 Bit nicht den selben Kernel wie Server 2003? Vielleicht kann man die Treiber davon ausprobieren?
Man könnte auch einfach die x86-Version des Treibers verwenden, die es bestimmt gibt. Vermutlich in der Gegend, wo er den x64-Treiber her hat. ;)
 
Ich melde mich noch mal zurück.
Den 32-Bit Driver konnte ich leider nicht deinstallieren. Der Driver von Microsoft hat leider auch nicht geholfen.

Gibt es denn die Möglichkeit, das WLAN-Modul zu tauschen?
 
Klar gibt es die.

Wenn Du kein Mod-BIOS verwenden willst, dann verwende eine aus T6x/R6x/X6x, die im Hardare Maintenance Manual aufgeführt sind.

Beachte dabei, dass einige dort aufgeführte WLAN-Karten-Modelle für USA und Japan weniger WLAN-Kanäle besitzen, als die für den Rest der Welt.
 
ggf. ists ein hardwarefehler
hatte ewig probleme mit den treibern für ne sierra wwan
mal nach nem tag, mal nach 2 wochen nen blauschirm mit ner ähnlichen meldung
hat sich dann herausgestellt, es war ne sim-karte mit ner macke

erst mal die netzwerkkarte ein und ausstecken, das beseitigt evtle. oxidierungen
wenns nicht hilft mit ner anderen karte versuchen

gruß w.


p.s.
das da wars:
https://thinkpad-forum.de/threads/168403-swumx01-sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich noch mal zurück.
Den 32-Bit Driver konnte ich leider nicht deinstallieren. Der Driver von Microsoft hat leider auch nicht geholfen.
Du hast einen 64-bit-Treiber installiert, keinen 32-bit-Treiber. Diesen solltest du gegen diesen hier ersetzen, sofern du ein 32-bit-Windows verwendet.
 
Du hast einen 64-bit-Treiber installiert, keinen 32-bit-Treiber. Diesen solltest du gegen diesen hier ersetzen, sofern du ein 32-bit-Windows verwendet.

So beim Lesen wissen wir eigentlich gar nicht, ob überhaupt ein 32- oder 64bit-OS installiert ist! Möglich wäre es ja durchaus. Deshalb hatte ich in meinem Link zu den Intel-Treibern direkt auch beide Architekturen drin.
 
Wir wissen jetzt aber schon mal, dass es ein 32 Bit OS ist.
Das ist bei 11 Beiträgen fast schon rekordverdächtig.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch weitere 11 Beiträge, bis wir wissen, um welche Windows-Version es sich handelt und warum ein 64 Bit-Treiber installiert ist bzw. installiert werden konnte.

Bis dahin sind dann Sommerferien, so dass wohl mit Beginn der Herbstferien angefangen werden kann, der Ursache auf den Grund zu gehen, falls ich diesen Thread nicht vorher wegen Sinnfreiheit schließe.
 
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diese Daten vergessen habe. Hätte diese Daten natürlich gleich dazu schreiben sollen..
Es ist Windows 10 installiert in einer 64-Bit Version und mit 2 GB RAM. Aufgrund des Alters des Moduls dachte ich, es würde nützlich sein die 32-Bit Version zu testen.

Den "sfc /scannow" habe ich durch geführt, er brachte jedoch keine Ergebnisse.
Die Netzwerkkarte kurz abzustecken, habe ich noch nicht getestet.

Ich möchte mich dennoch erstmal für die Hilfe entschuldigen, trotz meiner mangelnden Angaben! :/
 
Aufgrund des Alters des Moduls dachte ich, es würde nützlich sein die 32-Bit Version zu testen.
Ob ein 32- oder 64 Bit-Treiber installiert wird, liegt einzig am Betriebssystem.

Normalerweise muss der WLAN-Treiber funktionieren. Ich vermute, dass Du den Windows 7-Treiber im Kopmatibilitätsmodus installiert hattest. Probleme bereiten meistens defekte WLAN-Karten. - Beispiel
 
FastBoot habe ich mal sowohl unter Windows, als auch im Bios deaktiviert.

Vielen Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Tipps! :)

Ich beobachte erst einmal weiter und schaue dann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben