Excel 2013 Bearbeitungsleiste verkleinern

bone

Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
700
hallo leute!

ich habe von meiner arbeit office 2013 erhalten und wollte damit eigtl. meine 2010er "studentenlizenz" ersetzen um mal auf der legalen seite zu sein.
nun ist aber unter excel 2013 der vertikale platz wesentlich geringer! was im endeffekt aber nur an der bearbeitungsleiste liegt, welche (unnötig) viel größer ist... (siehe bild)
Vergleich Excel 2013 mit Excel 2010.png

kann man das nun in den einstellungen irgendwie tweaken? die ganzen animationen konnte ich bspw. in der registry schon mal deaktivieren :D und in firefox konnte ich auch ganz einfach den abstand bei den lesezeichen verringern. gibt es solche möglichkeiten eventuell auch bei excel?

danke!
 
ok, hat scheinbar noch niemand weiteren gestört... :| :D
 
Hmm - ich bezweifle, ob man da was machen kann - manche Elemente sind halt einige pixel höher in MSO 2k13, das addiert sich dann auf. Ich nutze ja immer noch 2k3 - ich mag die Ribbons einfach nicht.
 
Kenne ebenfalls keine Lösung dafür. Jedenfalls habe ich bis dato keinerlei Einstellungsmöglichkeit gefunden.

LG Uwe
 
Wenn es dir um die 2 zusätzlichen Zeilen im Tabellenbereich geht, hilft vielleicht den Zoom etwas zurück zu nehmen. Mit 95% siehst Du bei O2013 sogar 1 Zeile mehr, als bei O2010 mit 100%.


Grüße Thomas
 
zoom... am externen monitor kann man damit ja noch arbeiten, aber unterwegs wird das dann tw. schon verdammt klein.
nja gut, danke für eure hilfe :) mal schaun zu was ich mich durchringen werde.

bin ja grundsätzlich mit 2013 nicht wirklich zufrieden... z.b. dass sich die bearbeitungsflächen für diagramme nicht mehr in einem neuen fenster öffnen sondern immer am rechten rand sind. suchen muss ich auch 3 mal mehr... (2003 zu 2013 mit den ganzen ribbons fand ich dagegen ja noch ganz sinnvoll)
 
Ist das die gleiche Betriebssystem-Installation? Die Menü-Schriftart kommt mir einen Punkt größer vor.
 
ja, win 7. könnte aber sein, dass das 2010 64 bit ist. die 2013er version ist fix 32 bit (wobei ich nicht glaube, dass das einen einfluss hat).
 
Klicke mal auf das "^" links neben dem blauen Fragezeichen rechts oben.
 
dass ich die charms bar ausblenden kann, weiß ich ;) ging ja auch schon unter 2010. benötige ich aber doch beim arbeiten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben