Fn+F5 bei X32

CashFlow

Member
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
352
Hallo alle beisammen!
Ich habe es noch nicht auf die Reihe bekommen die Funktion der FN+F5 Taste herzustellen.
Ich habe in meinem X32 den Intel ABG2915 verbaut.
Ich habe den PM-Device-Treiber installiert und den WLAN Treiber von Lenovo/IBM über die iProdifx.exe.
Ihr schreibt hier alle ihr installiert die setup.exe, aber die gibts ja nicht für die X3* Serie. Wenn ich dann FN+F5 ausprobiere, dann kommt immer nur die Fehlermeldung, dass der Betriebsmodus nicht geändert werden kann!
Hat jemand das ganze schon irgendwie hinbekommen???
Danke für die Hilfe!!
 
Also von Lenovo gibt es ja scheinbar zwei Treiber. Welchen verwendest Du denn genau?

Den oder den?

Da Du den PowerManager Treiber bereits geupdated hast, gehe ich mal davon aus, Du verwendest erstere Treiberversion.

Zu Access Connections und den HotKey Treibern hast Du noch nix gesagt. Wie sieht es da aus?



Außerdem steht in den Installationsanweisungen man soll die iProInst.EXE zur Installation verwenden. Du hast scheinbar eine andere Datei ausgeführt.

Das Intel Pro Set besteht aus mehreren Komponenten, welche alle erforderlich sind, um die W-LAN Hardware mit Access Connections zu betreiben.

Access Connections bringt meines Wissens nach bezüglich der Netzwerkadapter keine eigenen Funktionen mit, sondern bündelt den Zugriff auf die Features unter einer eigenen Oberfläche.

Die Einstellungen werden quasi über Access Connections in der Intel PRO Software vorgenommen.

Also nur den W-LAN Treiber installieren reicht zum Beispiel nicht aus.

P.S.: Auch nach der Installation dürfen die Komponenten der Intel W-LAN Software nicht am automatischen Start mit Windows gehindert werden (etwa über AutoRuns). Ansonsten funktioniert es auch nicht mit Access Connections.

[EDIT]
Das oben Gesagte, gilt auch für die HotKey Treiber. Fn+F5 funktioniert auch nur korrekt, wenn die komplette Intel PRO Wireless Software installiert und geladen ist.
[/EDIT]
 
achso, ich habe bei dem WLAN Treiber immer nur die Treiber ansich installiert, ohne die Intel Software, da sie mir überflüssig war!
Ich habe AccesConnections nicht installiert, da ich mit der Windows Verwaltung sehr gut klar komme und keinen Grund sehe zu AccessConnections zu wechseln!
Ich werde mal die Intel Software installieren und dann mal schauen, ob es was bringt!
Vielen Dank für die Hilfe!
 
So, ich habe jetzt mal bei der Installation des Intel Treibers die ominöse Software mit angewählt und .......


es geht!!!!!!!!!!!!!!
Wahnsinn, und das sogar noch ohne eine zusätzliche Software im Hintergrund!
Ich habe solche Abneigung gegen zusätzliche Software bei Treibern!
Also, als Anmerkung für die nächsten: iProInst.EXE aus dem Apps-Verzeichnis installieren und sowohl die Software als auch den Treiber anwählen!

Vielen Dank!

Flo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben