T4x (T40-43) Fragen zu Windows 7 (auf dem T41)

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.060
Ich hätte mal ein paar Fragen zu Windows 7 allgemein und auf einem Thinkpad T41:

1. Läuft es auf einem T41 2373-3KG, aufgerüstet auf 1,5 GB RAM? Wenn ja, schnell, stabil? Geht Aero (ATI Radeon 9000 32MB)?

2. Wie sieht es mit Treibern aus?
Auf der Lenovo-Treiberseite (die ich in einem anderen Thread gefunden habe) steht bei "Supported Systems" das T41 nicht (mehr) dabei - geht trotzdem alles? Die Intel 2200BG, die ich noch einbauen will, auch?
Oder habe ich nur eine andere Lenovo-Seite mit T4x-Treibern übersehen?

3. Ich werde mir im Juli Windows 7 Home Premium für 50€ kaufen. Auch werde ich nächstes Jahr auf ein MacBook Pro umsteigen.
Kann ich Windows 7 erstmal auf dem T41 installieren (wenn es denn geht), und dann, wenn ich das MBP habe, auf das T41 ein anderes System aufspielen und Windows 7 auf das MBP installieren? Wenn ich auf dem MBP Windows Genuine Advantage ausführe, wird das System dann noch als legal erkannt?

4. Lässt sich der Windows 7 RC als Produktivsystem empfehlen?

Vielen Dank,

iYassin
 
Hi,

fangen wir mal hinten an...

zu 4.) Ein Release Candidate (RC) kann niemals als Produktivsystem empfohlen werden. Ausserdem ist der RC nur bis März 2010 lauffähig. Dann hat sich das mit dem RC dann auch erledigt.
zu 3.) stehe grad a bisserl auf dem schlauch: was meinst du mit "MBP" ??
zu 2+1) Hmmm... RC laden, versuchen und freuen, wenns klappt ;)
 
[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=613340#post613340]zu 3.) stehe grad a bisserl auf dem schlauch: was meinst du mit "MBP" ?? [/quote]
MacBook Pro :)[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=613340#post613340]zu 2+1) Hmmm... RC laden, versuchen und freuen, wenns klappt ;)[/quote]Würde ich ja machen, nur habe ich das Problem nicht vorhandener Windows XP-Recovery-CDs (versuche ich gerade zu lösen :D), falls es nicht geht, und einer vollen 60GB Festplatte, die ich für eine Windows 7-Installation komplett leer machen müsste :)
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=613343#post613343][quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=613340#post613340]zu 3.) stehe grad a bisserl auf dem schlauch: was meinst du mit "MBP" ?? [/quote]
MacBook Pro :)[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=613340#post613340]zu 2+1) Hmmm... RC laden, versuchen und freuen, wenns klappt ;)[/quote]Würde ich ja machen, nur habe ich das Problem nicht vorhandener Windows XP-Recovery-CDs (versuche ich gerade zu lösen :D), falls es nicht geht, und einer vollen 60GB Festplatte, die ich für eine Windows 7-Installation komplett leer machen müsste :)[/quote]ah ok, danke :)

warum willst du dir ein MacBook kaufen um dann Windows drauf zu installieren?? Gut, so ein MacBook sieht gut aus, aber viele MacUser kaufen sich ja eben einen Mac, weil eben KEIN Windows drauf ist...
EIne "schnelle" Lösung für das Recovery-CD-Problem könnte z.B. "Acronis True Image" heissen. CD rein, Image auf eine externe platte gemacht und gut ist. Bei Bedarf das Image entsprechend wiederherstellen und wieder mit allen Anwendungen und Daten weiter arbeiten können.

So, jetzt meld ich mich erst mal ab - der "lago di garda" ruft :D
 
Hey...also...Seven läuft auf jeden Fall auf dem T41.
Aero würde ich sowie so deaktivieren. Eye Candy hat nur Nachteile!

Aber, warum willst du Windows auf einem MBP installieren????
Das will mir nicht in den Kopf!! Gerade das Betriebssystem ist doch der große Vorteil der MacBooks überhaupt?!
 
[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=613345#post613345]warum willst du dir ein MacBook kaufen um dann Windows drauf zu installieren?? Gut, so ein MacBook sieht gut aus, aber viele MacUser kaufen sich ja eben einen Mac, weil eben KEIN Windows drauf ist...
[/quote]Deswegen kaufe ich mir ja auch einen Mac, um OS X zu haben ;) Ich benötige aber noch ein paar Programme, die es nur für Windows gibt, deswegen komme ich um ein virtuelles Windows nicht herum.
EIne "schnelle" Lösung für das Recovery-CD-Problem könnte z.B. "Acronis True Image" heissen. CD rein, Image auf eine externe platte gemacht und gut ist. Bei Bedarf das Image entsprechend wiederherstellen und wieder mit allen Anwendungen und Daten weiter arbeiten können.
Vielen Dank für den Programmtipp :D Dann werde ich mich mal mit der Testversion auseinandersetzen ;)
Hey...also...Seven läuft auf jeden Fall auf dem T41.
Aero würde ich sowie so deaktivieren. Eye Candy hat nur Nachteile!
Okay, danke. Dann wird jetzt mal Windows 7 installiert :)
Aber, warum willst du Windows auf einem MBP installieren????
Das will mir nicht in den Kopf!! Gerade das Betriebssystem ist doch der große Vorteil der MacBooks überhaupt?!
Siehe oben :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben