T5xx (T500-550 ohne "p") funktioniert switched Graphic bei T500 auch mit windows 10 zuverlässig

ingo_wills_wissen

New member
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Hallo,

ich hänge immer noch am T500 mit switched Graphic und demzufolge habe ich noch als OS windows 7 Professional 64-bit.
Leider werde ich aufgrund Supportende gezwungen auf Windows 10 umzusteigen.
Ich habe im Internet zwei entgegengesetzt Meinungen gelesen.
Die eine besagt swithced Graphics Mode ist in Windows 10 nicht möglich.
In einem engl. Thinkpd-Forum hat aber jmd. ein Anleitung dazu gepostet wie man Windows 10 installieren muß um switched Graphics nutzen zu können.

Ich habe eine Anleitung für Windows 10 im internet gesehen wo jmd. beschreibt wi man instalieren mu, damit unter windows 10 switched Graphics möglich ist.

Wenn ich mich recht erinnere muß dafür auch ein windows 7 Treiber (PowerManagement?) installiert werden.


  • Hat jmd das hier mal gemacht und kann mir seine erfahrungen zu dem Thema schildern?


Wenn möglich wÃürde ich gerne Switched Graphics beibehalten da es für unterwegs viel stromsparender ist.


  • Falls das nicht zu empfehlen ist.
    Ist Nutzung bzw. Wechseln von internerner Grafik und ATi-Grafikkarte erst nach Ändern der BIOS-Enstellung und dzufolge nicht ohne Neustart möglich?
    Ist das richtig?
 
Die eine besagt swithced Graphics Mode ist in Windows 10 nicht möglich.

Das stimmt auch - Denn es geht nicht ohne Tricks..


In einem engl. Thinkpd-Forum hat aber jmd. ein Anleitung dazu gepostet wie man Windows 10 installieren muß um switched Graphics nutzen zu können.
Wieso im englichen, wenn hier in dem T-Unterforum schon 9 Seiten darüber geredet wurde (auf Deutsch) https://thinkpad-forum.de/threads/190548-Ab-Windows-10-x64-geht-Switchable-Graphics-wieder!!


Wenn möglich wÃürde ich gerne Switched Graphics beibehalten da es für unterwegs viel stromsparender ist.

Nur über Neustart über das Bios ist es 100% sauber möglich!

Mit jedem Funktionsupgrade ist die Umschaltung in Windows ein Lottospiel. Es kann mit der 1903 funktionieren und mit der 2003 schon nicht mehr. Dafür aber wieder mit der 2103...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben