X1 "HIS PCI Minidriver for ISS" mit Treiberproblem

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.240
Hi,

mein X1 Nano G.1 hat im Geräte-Manager eine Komponente, Name s.o.:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Die E/A-Anforderung wurde abgebrochen.
Status: "DN_HAS_PROBLEM". Aha. Installierter Treiber: "oem138.inf"

Der "ISS" ist anscheinend eine "Intel Integrated Sensor Solution", was auch immer das bedeutet.

Ich habe versucht:
- BIOS Update
- Treiber automatisch aktualisieren ("bester Treiber ist schon installiert")
- Treiber aus SCCM aktualisieren ("bester Treiber ist schon installiert")

Ich weiß nicht, was das überhaupt sein soll, geschweige denn, ob es ein Problem darstellt. Eigentlich war ich auf der Suche nach Gründen für eine zu kurze Akkulaufzeit, als ich darauf gestoßen bin. Was könnte ich noch versuchen, um dieses komische Treiberproblem zu lösen?
 
Der Intel Integrated Sensor Solution-Treiber regelt die Rotationssteuerungsfunktion der Gyroskop-, Beschleunigungsmesser- und eCompass-Sensoren in unterstützten Geräten. ... Und was ist der integrierte Sensor-Hub-Treiber von Intel? Ein Sensor-Hub ermöglicht die Auslagerung von Sensorabfragen und Algorithmusverarbeitung auf einen dedizierten Coprozessor mit geringem Stromverbrauch. Dadurch kann der Kernprozessor häufiger in den Energiesparmodus wechseln, was zu einer längeren Akkulaufzeit führt.
So weit, so gut... :)

Was könnte ich noch versuchen, um dieses komische Treiberproblem zu lösen?

Die alten Treiber im abgesicherten Modus "richtig physisch löschen" und die "neuen" von WINDOWS Update oder das SCCM komplett drüberlaufen lassen.
 
Hi,

ich habe das versucht, konnte das Problem aber nicht lösen, da ich nicht in den Abgesicherten Modus kam. Vielleicht mag Windows 11 keine Multiboot-Umgebungen?

Ich habe daraufhin ein Factory-Image aufgespielt, zwar mit Windows 10, aber es funktioniert dafür korrekt und bringt die Akkulaufzeit in Richtung von 7 Stunden. Damit kann ich leben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben