Machine - Type - Model

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
332
ThinkPads haben neben dem allgemein bekannten Modellbezeichnung wie z.B. T590 immer auch einen sogennanten Machine - Type - Model Bezeichner (MTM). Z.B. 20N2000KGE. Haben diese Bezeichner eine Bedeutung? Dahinter stecken wohl unterschiedliche Konfigurationen, aber stehen bestimmte Buchstaben/Ziffern für bestimmte Features? Warum gibt es die meisten Modelle mit zwei "Machine" Bezeichnern, z.B. den T590 als 20N4 und 20N5? Was ist der Unterschied?
 
Dahinter stecken wohl unterschiedliche Konfigurationen

Ja...

bestimmte Buchstaben/Ziffern für bestimmte Features

Bisher habe ich keine Logik hinter der Nomenklatur entdeckt. Außer, dass die letzten beiden Stellen meist das Tastatur-Layout beschreiben, außer es ist 00 - das können gern mal Lehre & Forschung Modelle sein.


Auch hier hab ich noch keine bestimmte Logik ausgemacht. Manche Modelle bekommen auch nur eine vierstellige Kennziffer


Eine gute Anlaufstelle ist die PSREF-Seite: https://psref.lenovo.com - da kannst du alle Konfigurationen abfragen. Z. B. 20N2000KGE


Viele Grüße,
Matt
 
Ich empfehle bei Gebrauchtkauf immer die Seriennummer zu erfragen. Hiermit ist die exakte Konfiguration ab Werk ersichtlich und natürlich auch der Garantiestatus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben