T570 Primärer Akku dauerhaft deaktivieren?

sefolk

New member
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
5
Hallo liebe Community

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Habe mir vor kurzem einen Leasingsrückläufer namens T560 gekauft!

Nun habe ich folgende Frage:
Laut der Management Software von Lenovo, hat der primäre Akku also intern erst 28 Ladezyklen hinter sich, also gehe ich davon aus, dass er vor kurzem noch ausgetauscht worden ist. Gibt es eine Möglichkeit, den internen Akku dauerhaft zu deaktivieren? Denn ich möchte mir den internen Akkuzustand so lange wie es geht erhalten, denn ich bin Rollstuhlfahrer, und daher ist es mir nicht möglich selber den internen Akku irgendwann zu wechseln daher diese Frage?


2) schaltet der interne Akku automatisch auf dem externen um, wenn dieser keinen Strom mehr hat, oder muss ich das händisch umstellen?

3) kann man irgendwie einstellen, dass sich beide Akkus gleichzeitig geladen oder ist es normal das wenn ich ihn am Strom anschließe immer erst der interne zeigt Akku wird geladen! Der zweite Akku zeigt dann keinen Aktivität.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den internen Akku dauerhaft zu deaktivieren?
Ja, aber nur wenn man das Kabel vom MoBo abzieht. Solltest Du aber nicht machen

Denn ich möchte mir den internen Akkuzustand so lange wie es geht erhalten, denn ich bin Rollstuhlfahrer, und daher ist es mir nicht möglich selber den internen Akku irgendwann zu wechseln daher diese Frage?
Auch wenn Du es ungerne hörst: Akkus sind wie Batterien Verbrauchsartikel. Die Dinger werden auch bei Nichtbeenutzung mit der Zeit schlechter. Daher einfach benutzen und sich keine Gedanken weiteren Gedanken machen.

2) schaltet der interne Akku automatisch auf dem externen um, wenn dieser keinen Strom mehr hat, oder muss ich das händisch umstellen?
Zuerst wird der externe Akku benutzt und danach automatisch der interne so lange der externe leer ist.
Beim Ladevorgang wird zuerst der interne geladen und danach der externe
3) kann man irgendwie einstellen, dass sich beide Akkus gleichzeitig geladen oder ist es normal das wenn ich ihn am Strom anschließe immer erst der interne zeigt Akku wird geladen! Der zweite Akku zeigt dann keinen Aktivität.
Works as designed
 
Wenn du den internen lange erhalten willst, stell ihn auf 70/60% Schwelle und versuch den Laptop nie so leer zu kriegen dass er auf <10% fällt, und gut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben