X6x Tablet Scheibe/Verklebung für frisches SXGA+ Display

Niun

New member
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
23
Hallo,
nachdem mein altes Display von der Blasenpest befallen war und den Ablöseversuch nicht überlebt hat, habe ich hier nun ein Frisches liegen.
Als Ersatz für die original Scheibe hatte ich an einfaches Acrylglas gedacht, ähnlich diesem hier: http://www.ebay.de/itm/Acrylglas-Pl...t=Kunststoffe_Chemie&var=&hash=item3a79af4e1a
Ist da Material geeignet? (Spiegelung, etc.)

Ich würde die Scheibe gerne mit dem Stahlrahmen des Displays verkleben, welchen Kleber könnt ihr mir dafür empfehlen?

Ich habe handwerklich leider nicht so den Durchblick:rolleyes:
 
Hast du das kaputte Display noch? Könnten die Streuscheiben und der innere Acrylkeil noch intakt sein?

Würde ich gegen eine original Acrylscheibe von den -100er Displays tauschen.:)

Die Scheibe ist original mit 1mm dicken, beidseitig klebenden Gummistreifen augeklebt. Es ist auch sinnvoll die Scheibe möglichst staubdicht aufzukleben. Das zu schaffen, ohne irgendwelche Staubflusen dazwischen, ist gar nicht so einfach.
 
Das Display habe ich noch, ist aber ziemlich versaut (Nichts was ein wenig Isopropanol nicht hinbekommen würde).
Die äußere Scheibe ist zerbrochen, alles ziemlich klebrig.
Ansonsten sieht das Teil unbeschädigt aus, von Elektronik und Scheibe abgesehen.
Selbst die CCFL Röhre funktioniert noch, der Bildschirm wird noch komplett ausgeleuchtet.

Ich bin leicht sauer geworden nachdem die Elektronik den Geist aufgab und hatte versucht die Scheibe mit Gewalt abzubekommen...
Hat natürlich nicht geklappt.

Wenn du die Überreste haben möchtest, schicke ich dir diese gerne für die Versandkosten zu.
Beziehungsweise, das Tauschen klingt auch sehr gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' hier ein defektes HV121X03-100 (kein DirectBonding): Digitizer+Scheibe+Elektronik ist OK, Das eigendliche Display ist gebrochen. Du kannst also den Digitizer + Scheibe + Elektronik aufs neue transplantieren. Wenn du das Ding brauchst schick' mir eine PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben