Schnäppchen-Sammelthread

Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn das im Ergebnis aktuell eher noch eine Lösung auf der Suche nach einem Problem darstellt. 😉

Das T470 ist gestern bei mir angekommen, ausgestattet auch mit einem Akku 61+, einem Smartcard-Reader, einer WWAN-Karte und makellos. Keine Abnutzungsspuren auf den Oberflächen, Display, Tastatur und Touchpad. Sowas kann doch eigentlich nur ein Leasingrückläufer sein, der beim vormaligen Leasingnehmer nur als Reserve im Lager lag und nie zum Einsatz gekommen war. Mir soll's recht sein... 🙂
 
Ja cool! Oder es war ein Gerät, das überwiegend stationär genutzt wurde :)
Was sagen SSD Betriebsstunden und Akkuzyklen?
 
Noch nix. 😀
Beim Starten meldet sich die Installationsroutine von Windows 10, also die Abfragen an den User zur Konfiguration des Systems. Da aber aktuell noch nicht abschließend geklärt ist, für wen ich das Gerät einrichten werde, habe ich es dann erst einmal wieder ausgeschaltet
 
Ich hätte beinah zugeschlagen, aber das Beschreibung klang schrecklich, wie helle Stellen auf dem Display bzw. Displayfehler, nicht funktionierende USB Anschluss oder Touchpad Tasten usw...
Mensch 😫
 
Das muss aber ein anderes Schnäppchen gewesen sein? Wo ich hier gekauft hatte stand (steht noch, wenn man dem Link folgt) als Zustandsbeschreibung: "A-Ware - voll funktionsfähig, sehr guter Zustand". Die Geräte waren dann aber wohl auch wirklich schnell weg, noch am selben Tag.
 

Quasi neue 1TB OEM SSDs für 51,62€ inkl. Versand, 3 Jahre Bring in Garantie über Campuspoint
 
Von der Samsung gibbet leider nur eine :cry:

Bzw scheint die Abgabe auf 1 Stück pro Artikel begrenzt zu sein..
 
Klar, ist auch ein namhafter Hersteller, wurde als Subunternehmen von Toshiba ausgelagert. :)
Die SSD an sich scheint auch als ganz gut getestet worden zu sein, also wieso nicht?

Ist eh meiner Meinung nach mehr eine Glaubensfrage, als dass man es im normalen Betrieb noch merkt, Einzel High-End Anforderungen und Pech durch schlechte Hard-/Software durch Fehler mal ausgeschlossen, aber sowas passiert auch Samsung.
 
Der ram sollte passen, bin gerade über den Preis erstaunt, der ist okay, aber ich hatte einen anderen im Kopf 😂
Viel Spaß damit
 

Quasi neue 1TB OEM SSDs für 51,62€ inkl. Versand, 3 Jahre Bring in Garantie über Campuspoint
Wie sieht es bei diesen SSDs mit Treiber-/Firmwareunterstützung aus?
 
Treiber macht das OS. Firmware Updates sind mittlerweile zweitrangig. Wenn die OK ausgeliefert werden, braucht es normalerweise keine. Und wenn, dann würde es Berichte geben.
 
Ich habe mir angewöhnt, einfach einmal die Software des Herstellers zu installieren, um auf Updates zu prüfen.
Ich glaube zeitlich waren die letzten relevanten Updates bei mir bei einer PM851 mit ihren leseproblemen bei alten Daten (was aber nicht viel brachte)
Im Anschluss bei anderen ssds hatte ich höchstens mal messbar höhere Benchmarkwerte gehabt
 
Das ist der Preisverlauf. Würde sagen: kein besonderes Schnäppchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_134505_Chrome.jpg
    Screenshot_20240216_134505_Chrome.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 18
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben