Suche Smartphone bis ~350€ mit gutem Display

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolgersmartphone für mein Nexus 4.
Wichtig wäre mir "lange" Akkulaufzeit und ein gutes Full-HD Display, am Liebsten AMOLED.
Ausserdem sollte es ein bisschen aussergewöhnlicher sein, sonst würde ich mir ein S4 kaufen.
Android ist Pflicht.

Hoffentlich gibt es so ein Smartphone, sonst muss ich halt doch ein S4 kaufen.

Vielen Dank,
t61fan
 
Was spricht gegen ein Nexus 5? Die Akkulaufzeit nehm ich an oder? Ich schiele gerade auf ein Blackberry Q10. Zwar kein Android aber 2100maH + 3" AMOLED + dunkles User-Interface. So eine gute Akkulaufzeit erreichen denk ich nicht allzuviele.
 
Hmm schau dir mal das Motorola Moto X an, AMOLED, 4,7", 2x1,7Ghz und 2GB RAM
Ist aber nur eins von vielen langweiligen und austauschbaren Smartphones.

Aussergewöhnlicher ist das Z30 in jeder Hinsicht, aber fällt sofort durch wenn es wirklich Android sein muss.
http://de.blackberry.com/smartphones/blackberry-z30.html

Was spricht gegen ein Nexus 5? Die Akkulaufzeit nehm ich an oder? Ich schiele gerade auf ein Blackberry Q10. Zwar kein Android aber 2100maH + 3" AMOLED + dunkles User-Interface. So eine gute Akkulaufzeit erreichen denk ich nicht allzuviele.

Mein Q10 schafft 2 Tage durch ohne Akkuspartricks, das Z30 soll noch besser sein hinsichtlich der Akkulaufzeit. (-:
 
Das LG G2. Zwar kein Amoled, aber ein absolut grandiosen LCD-Bildschirm. Akkulaufzeit mit das beste was Android so zu bieten hat.

Und selten ist es wirklich, sieht man auf der Straße fast nie - was völlig unbegründet ist, LG hat hier ein wirklich tolles Gerät gebaut.
 
Lenovo P780..ich bin sowas von begeistert....es gibt aktuell kein Android auf dem Markt, was an diesem Akku nur ansatzweise heran kommt...und dazu noch 2 simkarten Slots...
 
Es muss Android sein. Nexus 5, Hmm. Kommt da nicht auch bald der Nachfolger? Dann würde es ja nochmal billiger werden.
 
Wohl eher im Winter.

Der Akku des N5 ist aber eher so lala, das sollte einem bewusst sein.
 
Ja, eben. Nochmal ein Nexus will ich auch eigentlich nicht.
 
Wie gesagt - ich habe aktuell das N5 und irgendwie ärgert mich es immer etwas nicht das G2 enommen zu haben.
 
Ich wiederhole gerne...nimm das Lenovo P780 und Du wirst glücklich sein...das ganze gibt es auch sogar für unter 250€...und irgendwie passt es ja auch hier im weitesten Sinne ins Forum für Thinkpads...

Das p780 ersetzt sogar z grossen teil meine Laptops...weil mit dem Akku kannst Du locker 2 Tage dauersurfen oder stundenlang mit Navigon als navi herum fahren, ohne eine Steckdose zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl eher im Winter.

Der Akku des N5 ist aber eher so lala, das sollte einem bewusst sein.

Also ich komme mit dem Akku des N5 tausend mal besser klar, als mit dem des N4. Normalerweise sammle ich meine Nexus-Geräte (habe noch ein Nexus S und ein Galaxy Nexus), aber das N4 habe ich liebend gerne verkauft. Das N5 übertrifft das N4 in jeder Hinsicht. Akku ist viel besser, LTE und Performance ist super, Display und Haptik überlegen, Kamera kann auch bis zu gewissem Grad was. Meine Meinung ... ;)
 
Stimmt ja alles auch, ich sehe das N5 auch in allen bereichen stärker als das N4. Der Akku ist aber trotzdem nur gut, und kommt nicht an gegen die Konkurrenz von G2, S4/5 und M8.
 
Hab mir das Lenovo P780 mal angeguckt, das finde ich dann doch nicht so toll. Display ist z.B. nicht so toll. Der Akku ist allerdings klasse.
Wie siehts mit dem Oppo Find 5 aus? Sonst kaufe ich mir ein schwarzes S4 und mach nen weißen Akkudeckel drauf :D

Edit: Das G2 hatte ich heute im Mediamarkt mal in der Hand, das passt mir wegen den Tasten hinten nicht.
 
Stimmt ja alles auch, ich sehe das N5 auch in allen bereichen stärker als das N4. Der Akku ist aber trotzdem nur gut, und kommt nicht an gegen die Konkurrenz von G2, S4/5 und M8.

Klar, ein besserer Akku geht immer, aber er ist nicht schlecht und ich komme mit meinem N5 locker über den Tag. P/L-mäßig ist es IMHO immer noch ein topp Angebot. Und Android pur ohne rumfrickeln gibt's eben nur hier ... und das möchte ich nie mehr missen.
 
Hi,

ich bin auch seit 4 Monaten begeistert vom Lenovo P780.
Anfangs dachte ich auch, dass mir die Auflösung des Displays zu gering ist, aber im Vergleich zum S4 meiner Frau sehe in der alltäglichlichen Nutzung keinen Unterschied.

Bin gerade in Südfrankreich am Wandern. Wir laufen mit der Osmand-App, das S4 macht spätestens am Nachmittag schlapp, ich habe am Abend immer noch 70% Akku.
Und im Gerät steckt ne französische und ne deutsch SIM.

Es sieht gut aus und ist robuster als diese Samsung-Plasteteile - für mich einfach genial das Teil!
 
Lach, sag ich doch...das P780 ist der Hammer...warum nur bietet Lenovo das Ding nicht offiziell in Deutschland an? Meine Frau hat auch ein S2, die sucht nur Steckdosen währen ich nach verlegten wenig genutzten Ladekabeln suchen muss...lach...OK, Anfangs war ich auch skeptisch nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht....aber jetzt nach einem halben Jahr möchte ich kein anderes mehr haben...
 
Galaxy Note 3, keine Frage..

Akkuleistung, Display Top, von der restlichen Hardware ganz zu schweigen.

Mit etwas Glück bekommst Du für Dein Budget von 350€ ein neues, bzw. neuwertiges Gerät bei Kleinanzeigen
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolgersmartphone für mein Nexus 4.
Wichtig wäre mir "lange" Akkulaufzeit und ein gutes Full-HD Display, am Liebsten AMOLED.
Ausserdem sollte es ein bisschen aussergewöhnlicher sein, sonst würde ich mir ein S4 kaufen.
Android ist Pflicht.

Hoffentlich gibt es so ein Smartphone, sonst muss ich halt doch ein S4 kaufen.



Ich hatte auch das nexus 4 und bin umgestiegen.
Auf das lg g2
Sprich das Nexus 5 mit besserer Kamera, größeren Display mit kaum Rand und riesigen Akku....
6h Display on und 2h telfonieren und dann noch 50% Restakku findet man sonst bei keinem Androiden.....
azu noch extrem praktische Features wie Knockon

Zu finden für teilweise unter 300€ für die 16Gb Verison und keine Gängelung alla Knox und Co wie bei Samsung.
 
Das oppo find 5 hat auch nicht die überragende Akku-Laufzeit. Habe mir daher danach das LG g2 geholt. Vom Design und der Haptik ist es allerdings top.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben